Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Holm Riebe


Free Mitglied, Bad Schandau
[fc-user:1069870]

Über mich

"Ja, es gibt Orte, an denen uns die Gewißheit befällt, daß etwas hinter ihnen ist, daß sie etwas verdecken, verbergen. Aber wir sind unschlüssig, zu dumm, zu feige oder nicht alt genug, um zu wissen, wie man auf die andere Seite gelangt." Andrzej Stasiuk - Unterwegs nach Babadag


Mich interessieren die Bilder und die Stimmungen vom Rand, von der Peripherie, die großen und einsamen Landschaften der Karpaten, Moorwiesen in Ostungarn, Dörfer in den Beskiden oder Pflanzenarten von denen es nur noch wenige Standorte gibt und die man nur ein- oder zweimal im Leben erblickt.
Der Osten bleibt das Thema, Gesichter und Situationen die man nicht vergißt, hier wo es noch weite Wiesen und löchrige Straßen gibt, hier wo noch nicht alles eingeebnet wurde.
In neuerer Zeit kommt noch die Eisenbahnfotografie hinzu, eine schon alte Leidenschaft und vor allem an Orten, wo man noch Eisenbahn vorfindet.

Und natürlich die Sächsische Schweiz, wo ich arbeite und lebe.


Ich fotografiere mit dem Olympus-System: Olympus E-5, ZUIKO ED 12-60 mm, ZUIKO ED 50-200 und dem Olympus PEN-System: E-P3, M.Zuiko 14-150mm, M.Zuiko 9-18mm, M.Zuiko 45mm 1.8 und MZuiko 75-300mm.

Beste Grüße!
Holm

Das Profilfoto ist von myoxus in Viseu de Sus (Oberwischau) aufgenommen.

Kommentare 34

  • JNChatelain 19. Oktober 2011, 13:31

    Hello Holm,

    Had a wonderful time looking at your superb portfolio. I like your approach and style.
    Best wishes,
    Jean-Noel
  • Heinz-Peter Esser M-Pixel 2. Januar 2011, 9:35

    Hallo Holm. Frohes neues Jahr erstmal..Es ist ja eine schöne Ecke wo du wohnst. Bad Schandau ist mir sehr bekannt, weil meine ehem. Kollegin von dort kommt. Wir haben oft von und über Bad Schandau gesprochen. Von dort aus kommt man überall schnell hin, sogar in Nachbarland Tschechien usw..Schönen Gruß aus ganz im Westen am Niederrhein von Heinz-Peter www.kempen.de
  • -Peter... 11. November 2010, 20:41

    Lieber Holm, herzlichen Dank für deine Anmerkung! Hat mich sehr gefreut! Gruss! Peter
  • -Peter... 10. Oktober 2010, 21:11

    Hallo Holm, herzlichen Dank für deine Anmerkung! Hat mich sehr gefreut! Gruss! Peter
    MÁRIUTA
    MÁRIUTA
    -Peter...
  • Michael Bleckmann 28. September 2010, 19:22

    Hallo Holm,

    danke Dir für Deine Anmerkungen zu diesem Bild:



    Ich hoffe, Du zeigst auch noch das eine oder andere Bild aus dem Wassertal ?

    Gruß Michael
  • Hans Niemann 2. April 2010, 22:52

    Frohe Ostern und noch viele schöne Fotos wünscht Hans
  • Michael PK 26. Februar 2010, 8:35

    Danke für Deinen netten Kommentar,habe mich sehr gefreut.Einen schönen Tag
  • Clemens D 17. Januar 2010, 21:00

    Hallo Holm, wir haben den Jugendtrainer unseres Sohns besucht, der slowakischer Nationalspieler war und in Deutschland beim Wuppertaler SV gespielt hat. Bei ihm und seinen Eltern waren wir hoch willkommen. Siehe Foto nur fand die Aufforderung zum Schnapstrinken exakt um 9.15 Uhr statt. Ein harter Test für mich und meine Frau Es war für uns ein unvergeßlicher Urlaub, Wir fahren Ostern wieder hin. Ich werd mich durch Deine Fotos klicken und sie genießen. LG aus Wuppertal im Bergischen Land von Clemens
  • Jens Zschekel 8. Oktober 2009, 21:17

    Hallo Holm,

    Du hast ja Klasse Bilder hier eingestellt. Besonders gefallen mir Deine Fotos von der "Schönsten Schweiz Deutschlands". Das wir uns da zu morgentlicher Stunde noch nicht begegnet sind...??? ;-)

    LG Jens
  • Jutta Katzer 29. März 2009, 18:42

    Eine fazinierende Sammlung von Fotos! Atemberaubende Motive und sehr liebevolle Texte dazu.
    Das macht Spass an deinen Reisen teil zu nehmen.
    Lg Jutta
  • Heike Welzel 9. Januar 2009, 16:58

    Hab mich gestern wirklich sehr über deinen fachkundigen Hinweis gefreut.Die Bildunterschrift habe ich gerade berichtigt.Vielen Dank nochmal! Gruß Heike
  • Volker Thalhäuser 22. November 2008, 19:31

    deine Fotos aus dem Elbsandsteingebirge mit und ohne Nebel ein Genuss

    Gruß Volker
  • gudrungudrun 19. November 2008, 17:35

    Hallo Holm, vielen Danb für das Lob! Ein Riebelob ist schon was tolles!
    Schmunzel Gudrun
  • gudrungudrun 19. November 2008, 17:33

    Hallo Holm, vielen Danb für das Lob! Ein Riebelob ist schon was tolles!
    Schmunzel Gudrun
  • 64 6
  • 936 1.651
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse