Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Holger Schallenburger


Free Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:431989]

Über mich

Ich bin Jahrgang 74 und fotografiere seit meiner Schulzeit, also schon über zehn Jahre.
Anfangs noch mit der unverwüstlichen Praktika, dann über Minolta und Nikon langsam in Richtung Mittelformat.
Die russische Kiev 88 und die Pentacon Six als Einsteigermodell haben anfangs ausgereicht - werden teilweise heute noch benutzt, sind aber mittlerweile von der Zenza Bronica ETRSi weitgehend abgelöst worden. Seit kurzem mache ich erste (durchaus positive) Erfahrungen im Bereich Großformat - hat schon was für sich jedes Negativ einzeln entwickeln zu können.
Ich fotografiere fast ausschließlich in SW und arbeite meine Bilder im eigenen Labor vorwiegen auf Barytpapier aus.

Kommentare 1

  • 1 0
  • 4 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse