Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Holger Piel


Free Mitglied, Dormagen
[fc-user:450454]

Über mich

Hallo zusammen,

im Grunde bin ich kein Freund von Profiltexte, aber was solls.
Das Spiel mit Licht und Blende habe ich von ca. 10 Jahren entdeckt. Damals hatte ich es aber mehr mit bewegten Bildern zu tun. Diese wurden dann mit einer sündhaft Teueren Hardware auf die Festpallte gebannt. Mittels Adobe Premiere habe ich die ersten Schritte in EBV gemacht.
Zur Jahrtausendwende habe ich meine erste Kamera in den Händen gehalten, eine Canon EM mit 50/1,8.
Es folgten aus dem gelben Lager die Einstiegsmodell F60 und F65.
Digital ging es mit einer Fuji 2600Zoom los. Gefolgt von einer Olympus C5050 und der ersten bezahlbaren DSLR die Canon 300d.
10d, 20, 40, 1dMKIIn sind die Kameras die ich in den Hände hatte. Aktuell sind es die gute alte 10d und halt die 1MKIIn.

Objektive haben bei mir fast alle eine roten Ring.

Kommentare 1

  • 33 1
  • 499 448
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse