Holger F.


kostenloses Benutzerkonto, Darmstadt
[fc-user:420591]

Über mich

Meine erste Spiegelreflex habe ich als Schüler
irgendwann anfang der 80er Jahre bekommen. Eine
Olympus OM10 mit 50mm, 1:1,8 Objektiv. Im Laufe der
Zeit kamen dann ein Tokina 70-210mm Telezoom,
eine 28mm Festbrennweite und, ganz wichtig,
Zwischenringe für die Makrofotographie dazu.

Später gab's dann auch mal ein besseres Gehäuse
in Form einer OM 2 SP und in diesem Frühsommer
bin ich mit einer Canon PowerShot S50 in die
digitale Fotographie vorgestoßen.

Meine Hauptaktivitäten liegen in der Landschafts-
und Naturfotographie. Viele Fotos sind auf Reisen mit
dem Fahrrad entstanden oder einfach beim Spazierengehen
im Wald. Ich finde es sehr faszinieren, nah ans Objekt heran zu gehen, daher auch eine große Begeisterung für Makrofotographie.

Wenn sich die Gelegenheit bietet, fotographiere ich
aber auch gerne andere Dinge. Portraits, Architektur
und alles, was mir sonst so vor die Linse kommt.

Die FC habe ich entdeckt, als ich auf der Suche nach
Belichtungsmöglichkeiten für Digitalfotos war. Und ich find's sehr interessant, Fotos von verschiedenen Leuten anzuschauen, um mir selbst Anregungen zu holen.

Kommentare 4

  • Der Laxburn 25. Februar 2004, 14:44

    Hallo Holger !
    Willkommen in der FC ! Einige wirklich interessante Fotos hast Du hier eingestellt, ich werde deine Bilder auf jeden Fall mal im Auge behalten und hoffe das noch einige schöne dazu kommen.
    Gut Licht wünscht
    Jörg
  • Frank Pohle 1. Februar 2004, 21:35

    Hallo Holger,

    nette Gruesse nach Darmstadt. Ich habe mal fünf Jahre in Darmstadt gelebt. Gefällt mir sehr.

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar unter meinem Bild.

    Einige Deiner Bilder gefallen mir auch sehr gut.

    lg aus München
    Frank
  • Thomas Lünne. 26. November 2003, 17:07

    Hallo Holger,
    herzlich willkommen in der FC.
    Du hast eine recht interessante Auswahl an Bildern eingestellt. Besonders gut gefällt mir die Serie "Irland".
    Mach weiter und lass Dich inspirieren von den teileweise sehr guten Fotografien hier in der FC.
    Gruß Thomas
  • Peter Knopp 25. November 2003, 16:53

    Hallo Holger,
    danke für Deinen Kommentar. Der Makrobereich bietet wie Du sicher aus Erfahrung weist, immer reizvolle Motive.
    Gruss
    Peter
  • 1 5
  • 103 192
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse