Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hokmann


Free Mitglied
[fc-user:1019549]

Über mich

Nach einigen Jahren mit ner kompakten Digicam und wachsender Unzufriedenheit mit den Automatikmodi taste ich mich so langsam wieder ran an die "richtige" Fotografie.

Bei der Wahl der Ausstattung hab ich mich sehr von den persönlichen Erfahrungen einiger hochgeschätzter Hobbyfotografen im Freundeskreis leiten lassen. So kam es, dass ich nach Jahrzehnten den Weg von Canon (A1, Powershot, Ixus) zu Nikon gefunden habe und jetzt glücklich mit meiner Nikon D40X unterwegs bin.

Was ich da an Technik fürs Geld geboten bekommen, find ich für meine Zwecke außerordentlich gut. Die andereen Zutaten zum gelungenen Bild sind Auge und Gefühl - für Dimensionen, Stimmungen und Originalität. Das macht Fotografie für mich aus. Und das Schöne dabei: Man kann beides vielleicht in Ansätzen lernen, aber nicht kaufen. ;-)
  • 1 5
  • 4 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse