Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

HoHe


Free Mitglied, Rüsselsheim
[fc-user:1488395]

Über mich

Hallo, schön das ihr hier seit!

erst ´mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Warum bin ich hier?
Ich fotografiere schon mein Leben lang.
Beruflich hatte ich leider nie etwas mit Fotografie zu tun, Computer waren immer das Thema, darüber hinaus fahre ich auf jede technische Innovation (sprich Spielerei) ab.
Ich hatte mit vierzehn Jahren meine erste Kodak-Box, fotografierte bei Klassenfahrten meine Mitschüler, entwickelte die Rollfilme selbst und machte Kontaktabzüge.
Dann kam ein S/W-Labor dazu - den Chemikalien-Geruch habe ich heute noch in der Nase - und etliche Praktika's und Objektive mit Schraubgewinde.
Später wurde ich stolzer Besitzer der ersten Canon EOS mit Autofokus.
Im Trend waren damals Dias. Ich habe noch einige Kisten im Keller rumstehen, nur keinen Projektor mehr. Zum Scannen fehlt mir die Zeit.
Ab 1997 ging es digital los, mit der DC40 von Kodak (756*504 Pixel).
Darauf hatte ich immer gehofft: Digitale Bildaufzeichnung mit bezahlbaren Kameras.
Ich bin nicht mehr der Jüngste, 1997 war ich schon 51, und hatte nicht geglaubt, dass diese Entwicklung so schnell gehen würde.
Dann ging es Schlag auf Schlag.
Etliche Kompakte lösten sich ab, bis endlich die ersehnte digitale Canon Spiegelreflex (DSLR) da war:
Die D30 (3MP), war 2001 gleich ein ganz großer Wurf.
Nur ein Jahr später kam die D60 (6MP), die ich heute noch benutze.
Für meine Freunde bin ich, glaube ich, schon immer der Foto-Spinner, der viel zu viel vor dem Computer hockt, einsam in Wald und Flur ´rum läuft, statt mit in die Kneipe zu gehen. Aber das juckt mich nicht. Da bin ich Egoist.
Neben Fotografie habe ich noch zwei weitere Hobbies die sehr zeitintensiv sind: Golf und Schach.
Mein Tag könnte 48 Stunden haben.
Seit ein paar Tagen habe ich die Canon 7D. Es geht weiter.
Update:
Inzwischen bin ich - altersbedingt - ganz auf das MFT (Micro Four Thirds) System umgestiegen und benutze eine Olympus E-M1 und eine Panasonic GH4 mit entsprechenden Objektiven.

Kommentare 7

  • Hans Peter von Wyl 4. Februar 2010, 19:02

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Winterbild. Stimmt, bei uns hat Schnee, aber bei euch auch, wie ich den Medien entnehme:-)
    LG
    Hans Peter
  • K. Tom 5. Dezember 2009, 23:13

    Danke für deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut....um dieses schöne Motiv zu schießen bin ich extra am Samstag früh aufgestanden und losgefahren...ich wollte hierbei meine gerade neu erstandene Kamera testen und verschiedene Einstellungen ausprobieren....


    Gruß von Tom
  • Markus Walti 5. Dezember 2009, 17:06

    Hallo ......

    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti

  • Jörg Kallweit 5. Dezember 2009, 12:25

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jörg
    JugendErinnerung-Youth remembrance-Souvenir de jeunesse-Ricordo della gioventù-
    JugendErinnerung-Youth remembrance-Souvenir de jeunesse-Ricordo della gioventù-
    Jörg Kallweit

  • erlitzsche 4. Dezember 2009, 11:03

    Hallo HoHe,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • Annett Kecke 3. Dezember 2009, 20:26

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Posing - reload
    Posing - reload
    Annett Kecke
  • Tiefenblick André Maier 3. Dezember 2009, 17:11

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich habe mir deine Bilder Angeschaut und muss echt sagen das ich begeistert bin !
    Tolle Motive ! Wirklich Gut!

    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier


    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier


  • 2 2
  • 26 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse