Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hofmann-Ehrler Alexander


Free Mitglied, Turgi / AG
[fc-user:949700]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde

Ich fotografiere seit einem Alter von ca. 12 Jahren, aber das ist schon etwas länger her....

Meine erste Kamera war eine Kodak Brownie Billigkamera, die zweite eine Voigtländer-Sucherkamera mit einer fantastischen Optik. Seit dem Alter von ca. 20 Jahren verwendete ich immer Spiegelreflex-Kameras von Minolta - seit es diese nicht mehr gibt, Sony Alpha-Kameras.

Die Bilder entstehen ausschliesslich mit Objektiven von SIGMA und TAMRON, in den allermeisten Fällen im RAW-Format (*.ARW - 24 Megapixel). Für die Veröffentlichung im Internet halbiere ich normalerweise die Bildgrösse, für den Ausdruck von grösseren Formaten (bis Grösse 1500 mm) nehme ich die entsprechende Verarbeitung/Optimierung mit etlichen vorhandenen Tools vor.

Falls Sie an einem oderer mehreren meiner Fotos Freude und Interesse haben, kann ich Ihnen diese gerne im Sony-ARW-Format, in JPG oder im Tiff-Format liefern. Die Originalfotos sind normalerweise im Format 6000x4000, ca. 24 MP vorhanden. Aber auch eine Bearbeitung, nach Ihren speziellen Wünschen ist natürlich möglich.

Ich freue mich über jeden Besuch dieser Seite und jedes Feedback, das ich von Euch erhalte!

Kommentare 5

  • Rainboweyes 4. September 2017, 14:32

    Hallo Alexander,
    hab mich mal in Deiner Galerie umgesehen - gefällt mir, was ich da gesehen habe. Sehr abwechslungsreich und kreativ.
    Viele Grüße und weiter so!
    Iris
  • Julia May artwork 18. Januar 2016, 12:12

    Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! :) Viele Grüße Julia
  • Walter Wenzel9 26. November 2009, 13:49

    Hallo Herr Hofmann,
    ich bedanke mich herzlich für nette Anmerkung. Es freut mich, das Ihnen das Bild gefällt.
    Lieben Gruß in die Schweiz,
    Walter Wenzel
  • Tassilo Trubrig 21. März 2008, 15:50

    ich möchte mich bei dir für deine nette amnerkung zu meinem kachelofenbild bedanken und dir ein frohes osterfest wünschen!
    lg
    tassilo
  • Kurt Salzmann 1. Juni 2007, 9:35

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html Viele Grüsse, Kurt
  • 8 5
  • 48 99
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

SONY Alpha SLT-77V
SIGMA DG 1:2.8 70 mm Macro
SIGMA DG EX 1:2.8 24-70 mm Macro
TAMRON 70-300 mm
TAMRON 150-600 mm
SONY Blitzgerät
METZ Blitzgerät
Div. Zubehör und Stative