Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hobi81


Free Mitglied
[fc-user:1833779]

Über mich

Hallöchen zusammen,
... ja ,was schreibt man hier rein ?
blablabla blablablabla....

... im ernst ,....also zum Fotografieren bin ich ca.2008 gekommen ,ich finde es einfach toll wenn man einzigartige momente auf einem Bild festhalten ,oder was ein Bild erzählen bzw.was dies für eine Aussagekraft haben kann.

Anfangs Fotografierte ich mit einer Sony Alpha 100 mit 14-42mm standard und 55-200 mm zoom Objektiv.
Fand dann leider nicht mehr soviel Zeit für dieses Hobby ,dann bin ich aber auf eine Systemkamera gestoßen und hab wieder neue Freude an diesem Hobby gefunden.Es ist eine Olympus PEN Epl 1 mit 14-42 mm Standard , 45mm und 40-150mm Zoom Objektiv
Hinzu Kommen bald noch ein35 mm Makro.
Bin mit der Systemkamera sehr zufrieden und des Teil macht einfach Spass und hat den Vorteil (der für mich dehr wichtig wahr ) das sie leichter und Kompakter ist.

Zu mir und der Fotografie selbst muss ich sagen, ich bin kein Kenner sondern nur Knipser.
Ich Knips was mir vor die Linse kommt ,experimentier ein bischen mit Ansichten rum und gut is.
Ich bin jetzt auch kein riesen Bildbearbeiter,liegt aber dran das ich mich A nicht so gut damit auskenne ,bis aufs nötigste (Schärfen ,ausschneiden Kontrast... usw.) und B ich einfach nicht so die Lust auf die Bearbeiterei habe :))......Ich will Bilder Schießen und nicht ewig vorm Pc rumeiern :D.

Bleibt mir ja mit dem ganzen Fachchinesisch weg:),...versteh ich eh nicht.....bin aber bereit zu Lernen ;).

Also ich hoffe ihr könnt mir dann den ein oder anderen Fehler in meinen Bildchen verzeihen und ich hoffe das ich hier noch einiges Lernen kann und freu mich auf eure Anmerkungen und gern auch Kritik.

Grüße
Hobi

Kommentare 5

  • Nadine Pyra 6. August 2012, 4:17

    Hallo Hobi!
    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto,
    hat mich sehr gefreut.
    Gruß Nadine
    mmhhh das schmeckt
    mmhhh das schmeckt
    Nadine Pyra
  • teddynash 10. Juli 2012, 11:04

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • Lebensbilder 7. Juli 2012, 15:53

    ______________________________________________
    Moin Hobi

    An dieser Stelle meinen Dank für Deine Anmerkung zu:



    Es freut mich wenn es Dir gefällt :o)

    Viele Grüße vom Elbdeich

    M.W.
    ______________________________________________
  • Hagen H. 6. Juli 2012, 16:01

    Hey...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H.
  • Hobi81 5. Juli 2012, 18:04

    fotocommunity
  • 0 0
  • 45 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse