Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

HKGES


World Mitglied
[fc-user:2175912]

Über mich

Ich heiße Horst Kleinknecht, bin pensionierter Postbeamter und wohne mit meiner zweiten Frau in einer "altersgerechten" Wohnanlage in der Nähe von Augsburg.
Fotografieren tue ich noch nicht lange weil ich vorher immer Videos gemacht
habe. Ich könnte sicherlich noch bessere Fotos machen, wenn ich mir einen
größeren Apparat kaufen würde.Ich kann und will aber keine schweren Zoom-
Objektive und ein kein schweres Stativ mehr herumschleppen! Deswegen habe
ich mir die kleine Canon IXUS 170 gekauft, die kann ich überall leicht mitnehmen.

Kommentare 6

  • Christoph Schatz 5. August 2018, 17:18

    Vermute auch einen Perlmutfalter danke für die Hilfe
    lg ch
  • Dorian Diefenbach 17. Dezember 2016, 19:43

    Hallo Horst,
    danke für deinen Kommentar und deine Korregtur. Ich habe den TItel entsprechend geändert
    Liebe Grüße, Dorian
  • Minni13 25. Mai 2016, 18:38

    Hallo Horst,
    danke für Deine Anmerkung zum Foto "Schachunterricht". Ich spiele kein Schach und kann deshalb die Figuraufstellung nicht beurteilen. LG Minni13
  • Herbert Gönster 24. März 2016, 20:55

    Danke für den Hinweis, bin noch kein Vogelexperte.
    Gruß
    Herbert
  • Nik810 13. März 2016, 13:36

    Vielen Dank Für deine Korrektur.
    Liebe Grüße Nik810
  • Radlerandi 20. Februar 2016, 17:23

    Hallo Horst,
    auch mit einer kleinen Kamera kann man sehr schöne Fotos machen. Ich habe mir deine Fotos angeschaut,und finde sie alle sehr gut gelungen. Es sind einfache, natürliche Farben und die Schärfe ist perfekt. Du kannst mit deiner Kamera zufrieden sein, denn nicht die teuerste Kamera ist die beste, sondern die,die du dabei hast.
    Ich habe auch keine teure Spiegelreflexkamera,sondern eine Brigdekamera,mit der ich sehr zufrieden bin. Sie kann mit einer Spiegelreflexkamera zwar nicht mithalten,aber das stört mich nicht und ich versuche das Beste aus dieser Kamera heraus zu holen. Manche Bilder bearbeite ich mit einer Bildbearbeitung,andere lasse ich so,wie sie sind.
    Und wenn mal ein Foto nicht so wird,wie ich es gern hätte,was soll's.Wenn alles perfekt ist,wird es ja auch langweilig.

    VG Andi
  • 20 1
  • 275 72
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert