Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

HJHinz


Free Mitglied, Oppersdorf
[fc-user:1413776]

Über mich

dann möchte ich mich hier mal kurz vorstellen
Zum fotografieren bin ich in den 70gern in Äthiopien gekommen - da sollte das verwaiste Fotolabor einem Werkraum

dann möchte ich mich hier mal kurz vorstellen
Zum fotografieren bin ich in den 70gern in Äthiopien gekommen - da sollte das verwaiste Fotolabor einem Werkraum weichen - also hab ich mich dem Ding angenommen und mich in die Materie eingearbeitet; natürlich alles improvisiert und möglichst billig.
Ein Verfallsdatum für Filme gab`s noch nicht, eine Praktica war eine tolle Sache und ein 135ger Tele wurde mit offenem Mund bestaunt.
Na ja, kommt Zeit kommt ebay, heute nenne ich eine Nikon EL mein eigen, eine F75, mein Liebling, und immer noch keine F5, mein Traum.
Meiner Minolta D7 heul ich nach; D80, D90 und eine D2X waren weitere Stationen; nunmehr versuche ich mich mit einer kürzlich erstandenen Nikon D7000 anzufreunden. (326 Seiten Handbuch - bei der Minolta hatte ich gar keins)
Teure Objektive mit Auto - Hyper Vr und SX kann und will ich mir nicht leisten und so thront in der Regel mein altes Serie E 50mm auf dem High-Tech-Teil und mit jedem satten Blendenraster hört man ein leises Flüstern als wenn das Objektiv dem Body sagt:
" ich habe den Bau deiner Fabrikhallen fotografiert und werde auch deine recycelten Überreste als Blumentopf für die Nachwelt festhalten"
Von Macro bis Mond tummle ich mich eigentlich in allen Gebieten der Fotografie - immer auf der Suche nach „dem anderen Bild“. Obwohl Anhänger des „Bildes aus dem Kasten“ freunde ich mich mehr und mehr mit den schier unendlichen Möglichkeiten von LR, PS und Co. an; ist das noch Fotografie? - - in der Zukunft ja.
Ich habe schon einige Fotogruppen „durchgekaut“, aber zum einen bin ich nicht auf der Jagd nach diesen blöden „like`s“ - ein vernünftiger Kommentar, auch kritisch, ist mir da lieber, zum anderen kann ich „Mutti im kleinen schwarzen auf Bahngleisen drapiert“ einfach nicht mehr sehen. Ich geh fotografieren und mach kein „shooting“ und eine „Location“ erinnert mich immer an Sanitär-Ausstattungen von Villeroy&Boch - - eben auf dem Locus.
in dem Sinne
Gut Licht
Jürgen

Kommentare 8

  • mi.luc 4. Juli 2018, 9:37

    Ich bin mal gespannt, was Du in Zukunft noch zeigen wirst.
    Deine bisherigen Bilder sind einfach nur klasse!
  • Swissman 1. März 2017, 21:13

    ...ja Du darfst "Du" sagen.... ich gehöre auch zum älteren Semester, und mir geht es wie Dir musste mich auch mit einer BEA anfreunden... mit Erfolgserlebnissen,..... aber das
    "Frusterlebniss" ist dementsprechend auch nicht zu verachten.
    Wünsch Dir immer TOP Motive und gutes LICHT.
    Grüsse aus der Schweiz
    Reto

    PS: Danke für Deine Lobe und Kommentare.
  • BlauerKlausi 21. Februar 2017, 16:27

    Sorry, wollte Fotomail schicken, geht aber nicht.
    Also es geht um die M&M´s im Wasser. Habe mir in der Apotheke eine Petrischale besorgt, mit Wasser aufgefüllt und die M&M drin platziert. Die Farbe fängt relativ schnell an sich abzulösen. Kannst auch warmes Wasser nehmen, aber dann kommt man kaum mit dem Fotografieren hinterher.
    Gruß Blauerklausi
  • Hansiwalther 31. März 2016, 17:16

    Danke für Deine persönliche Anmerkung. Ich bin absolut Deiner Meinung. Einen gewissen Anspruch sollte man schon haben. Gruß hansi
  • klausjansen 14. März 2016, 12:43

    Hallo Jürgen
    ich habe auch einer Hang zu Eiern, die Dinger regen die Fantasie an.
    Die "alten Zeiten" kann ich auch nachvollziehen.
    Deine Skepsis vor Kameras, Technik.. etc. auch. Ich bin der Meinung, dass der Fotograf das Bild macht nicht die Kamera.
    Viel Erfolg

    Klaus
  • Moez 17. Juli 2009, 1:41

    hey ! willkommen in der schrägen, aber lustigen fotocommunity!!
    ich wünsch dir einen guten start, jede menge spaß und viele brauchbare kommentare zu deinen bildern!!

    gruß Moez
  • OhneWorte 11. Juli 2009, 0:44

    Herzlich Willkommen!
    LG Moni
    Flamingo
    Flamingo
    OhneWorte
  • A.W.Müller 10. Juli 2009, 22:24

    na dann Herzlich Willkommen hier.
    Ich wünsche Dir ganz viel
    Spaß und viele nette Kommentare,
    die weiterhelfen, Freude und das Hiersein angenehm machen.
    Viele schöne Motive in gutem Licht
    Andreas
    Möwen am Strand
    Möwen am Strand
    A.W.Müller
  • 9 5
  • 46 82
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 7000
Nikon 50 / 1.8 D
Vivitar 70 - 210 / 3.5
Vivitar 28 / 2.5
Helios 58 / 2
Beroflex 500 / 8
Nikon SB 24 / SB 26
Nissin DI 466
Poetix Funk-Auslöser