Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hildorado


Basic Mitglied
[fc-user:2185964]

Über mich

Hallo,
mein Name ist Michael.
Das Hobby Fotografieren betreibe ich schon sehr lange.
Lange Zeit im Analogzeitalter, jedoch noch nicht ganz so ernst, obwohl ich eine recht brauchbare Spiegelreflexkamera von Minolta hatte.
Dann bin ich locker mit den ersten kompakten Digitalen angefangen.
Seit 2011 hat mich dann mehr das Filmen in 2D/3D gepackt. Da hatte ich das Fotografieren fast an den Nagel gehängt.
Aufgrund des Filmens haben mir aber dann gewisse Momente bzw. Situationen gefehlt, die ich meiner Meinung nur mit einem Bild festhalten kann. Ok, aus einem Film kann ich auch Screenshots erstellen, aber da fehlt eben das gewisse Etwas - eben gerade den Moment der Fotosituation.
Deshalb bin ich seit gut einem Jahr, beschleunigt durch einen Urlaub in Marokko, wieder zum Fotografieren zurück gekehrt. Und es macht mir mehr Spaß denn je.

Nachdem ich mir nun vor geraumer Zeit ein neues digitales Kameraset beschafft habe, komme ich meiner Leidenschaft immer mehr nach.
Nun möchte ich mich in erster Linie auf People-, Streetfotografie und Eventfotografie spezialisieren. Erste Erfahrungen mit Modells im Studio, als auch Aufnahmen von Musikgruppen habe ich gemacht.
Mein Hobby werde ich Semiprofessionell betreiben. Erste Aufträge habe ich erhalten. Mal schauen, was mir die Zukunft bringen wird.
Gerne antworte ich auf Kontakte, Interessenten(innen) zum Erfahrungsaustausch oder evtl. auch Fototreffen.
Zu einer Homepage hat meine Zeit leider noch nicht ausgereicht. Gerne würde ich auch ein Netzwerk aufbauen.
Später folgt mehr von mir.
Ach, übrigens wohne ich in der Nähe von Düsseldorf.
Allzeit "Guts Licht"

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)