Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hermannplattner


Pro Mitglied, Schwaz
[fc-user:1990483]

Über mich

Fotografie begeistert mich seit meiner Jugend, vom Vater vererbt, der sich seine Dunkelkammer selbst angefertigt hatte.
Meine ersten Schritte erfolgten mit Vaters Spiegelreflex einer Exacta, noch ohne technische Hilfen wie Belichtungsmessung etc. Die beste Voraussetzung ein Gefühl für Licht und seine Auswirkungen zu bekommen.
Die Bilder wurden dann selbst entwickelt und ausgearbeitet.

Später Dias vor allem Familienfotos unserer Kinder, Urlaub usw.
Mit der Digitalfotografie hat sich nun vieles verändert.
Meine besondere Vorliebe gilt dem Makrobereich, vor Blumen - aber auch der Schönheit der Natur. Ich liebe vor allem möglichst wenig nachbearbeitete Bilder, so wie ich sie sehe, die unverfälschten Formen und Farben zum Ausdruck zu bringen.

Würde mich auch über Anmerkungen und Tipps zu meinen Fotos freuen.
Ich möchte mich über die Community in meinen fotografischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Kommentare 1

  • 2 1
  • 22 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 40D und nun die 70D
EF-S 15-85 IS USM
EF-S 10-22 USM
EF 70-300 L IS USM
EF 100 Makro USM

SONY DSC-HX20V