Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hermann Brand


Free Mitglied, ich lebe an der Bergstraße
[fc-user:1195839]

Über mich

Nach mehr als 20 Jahren Abstinenz von der "Knipserei" habe ich 2006 wieder mit der Fotografie begonnen. Dabei habe ich festgestellt, dass nun mein Interesse der Naturfotografie im weitesten Sinne gilt. Daher versuche ich mich in den Bereichen Landschafts-, Tier- und Makrofotografie.

Meine fotografischen Vorhaben versuche ich mit einer Canon 350D und Zoom-Objektiven mit einem Brennweitenbereich von 20mm bis 600 mm (bezogen auf KB) umzusetzen. Lediglich in der Makrofotografie arbeite ich mit Festbrennweiten.

Die Möglichkeiten der Bildbearbeitung setze ich sehr sparsam ein, wobei ich mich an den Methoden der "klassischen" Dunkelkammer orientiere.

Kommentare 2

  • wieich 15. Juni 2008, 12:56

    Hallo Hermann,

    es freut mich, dass dir mein Bild Feuerhimmel gefällt. Und danke für deinen Vorschlag bzgl. des Horizonts.
    Die Toscanische Bergstraße finde ich sehr schön. Mir gefällt diese Gegend sehr. Ich war einige Male in Heppenheim und von daher ist mir diese Landschaft vertraut.

    Viele Grüsse

    Wiebke
  • Jopi 13. Juni 2008, 17:50

    Danke für die nette Anmerkung!
    Habe mich sehr gefreut.
    Deine Arbeiten sind gelungen und schön anzusehen.
    Grüße aus Potsdam
  • 0 0
  • 21 42
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse