Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

heribert joester


Free Mitglied, Chiclana d.l.F.
[fc-user:1421342]

Über mich

1943 im westfälischen borken geboren. schon als kind mit der agfa klik unterwegs, voigtländer, edixa , rolleiflex sl 66 folgten mit eigener dunkelkammer. heute digital, canon eos 400d
langer aufenthalt in den tropen, reisen auf 4 kontinenten. fast alle reisen nicht mit allgemeinen zielen, sondern in problemzonen der einzelnen länder. so der besuch von tuberkulose haftanstalten in russland, leprazentren in indien, russland, uzbekistan, ukraine, togo.
heute als rentner in süd spanien lebend, die vergangenheit aufarbeitend. negative und dias digitalisierend so weit sie nicht durch lagerung und pilzbefall zu stark beschädigt oder zerstört sind. durch die verschiedenen themen kann ich viele fotos kaum veröffentlichen, und wenn, dann möchte ich bei manchen fotos zum nachdenken anregen, aber auch dinge zeigen die für uns nicht alltäglich sind. dabei handelt es sich nicht immer um technisch einwandfreie fotos, was mir bewußt ist.

Kommentare 32

  • karlowna 30. Oktober 2010, 20:13

    salaam aleikum. heribert. Danke für die fachmännischen
    Hinweise! daraufhin musste ich doch neugierig meine Waschmaschine ausmessen: 50 cm tief, 60 cm breit.
    einen lieben Gruss
    Vieltauglichkeit eines Rollstuhls / multiaptidud de una silla de ruedas/
    Vieltauglichkeit eines Rollstuhls / multiaptidud de una silla de ruedas/
    karlowna
  • Engelmarie 25. Juli 2010, 9:59

    aus borken ...
    und bist du auch josmeh?
    lg e
  • Ursula Elise 2. Mai 2010, 17:09

    Die Schönheit des Verborgenen sehen (Gurken-, Kartoffel-, Broccoli-Blüten) - das finde ich sehr schön!!
    Grüße in den Süden!
    Ursula
  • Klaus-Werner Kuschewski 28. April 2010, 3:31

    Hallo Heribert, danke fuer Deinen Besuch und Deine Anmerkung. Was das fuer eine Schlange ist weis ich leider nicht, unsere Nachbarn haben mir nur gesteckt das sie giftig ist - sie hat aber ueberlebt und ich habe sie wieder in ihrem natuerlichen Lebensraum ausgesetzt.
    LG Klaus
  • emf 19. April 2010, 22:19

    Leberblümchen
    Leberblümchen
    emf
    Danke für die Anmerkung!
    lg Eva
  • Ulrich Maaßen 3. April 2010, 14:43

    Heribert ich wünsche Dir Frohe Ostern !
    Cheers, Ulrich
  • Viking7350 6. März 2010, 9:08

    Hallo, Vielen Dank für Ihren Kommentar zu diesem Paradies der Karibik-Insel, wo die Sonne immer da ist, mit Wasser bis 29 °, und wenn du aus dem Wasser, bietet Ihnen einen kleinen punch.LG Jean Pierre
    .
  • Manuela Justmann 5. März 2010, 19:50

    Hallole,

    Die Schnee-/Eiskristalle sind in der gleichen Technik entstanden, wie Deine Spinne - nur mit der EOS 350. Der Krokus war ein anderer Versuch: Kit-Objektiv normal, Tele in Retro davor.

    Das Macro bildet 1:1 ab, mit der Retrotechnik kommst Du eher in den Bereich der Lupenobjektive!

    Grüße, Manuela
  • Ulrich Maaßen 28. Februar 2010, 15:55

    Heribert, danke für Deinen Kommentar zu meinem ersten Makroversuch. Hab da auch ein wenig rumgetüftelt bis was einigermassen Ansehnliches dabei rauskam.
    Bei dem Bild "Gut getarnt ..." habe ich mir die Augen ausgeguckt, konnte aber keinen zusätzlichen Vogel entdecken :)
    Respekt für Deine Tätigkeit in den Entwicklungsländern !
    Alles Gute, Ulrich

  • die farbenflüsterin 21. Februar 2010, 12:39

    hallo, sehr beeindruckend deine arbeiten... bin durch zufall auf deine seite gekommen !!!!
    nur weiter so
    lieben gruß
    klaudy;0)
  • Nicola Falchi 4. Februar 2010, 22:01


    Thanks for the nice comment to my work!
  • Monika Berg 30. Januar 2010, 18:07

    Hallo Heribert,
    dankeschön für Deine Profilanmerkung, hat mich gefreut.
    Das BO vom Kennzeichen kann nicht nicht gegen OH tauschen
    denn ich bin im Pott geboren und groß geworden :-))
    Heute hat mein Auto selbstverständlich ein OH-Kennzeichen ;-)
    Du hast ja richtige Dokumentarfotos von enormen Alter in Deiner
    Galerie und bist wie man sieht ganz schön in der Welt rumgekommen.
    Viele Grüße in die Mandelblüte aus dem tiefverschneiten OH :-)
    lg monika
  • - Edith Vogel 28. Januar 2010, 22:00

    DANKE für deine nette Anmerkung
    zu meinem Foto!
    auf der Wasserkuppe II
    auf der Wasserkuppe II
    - Edith Vogel


    Ich freue mich das es dir gefällt!
    l.g.edith
  • Georg David 25. Januar 2010, 18:43

    Hallo Heribert,
    Deine Fotos sind schon sehr beeindruckend und insbesondere die aus Usbekistan erinnern mich auch an die Eindrücke, die ich während meiner Zeit in Afghanistan gewonnen habe. Habe auch einige von den wundervoll blauen Moscheen, die in diesem Landstrich unseres Planeten von den Menschen geschaffen wurden, vor vielen Jahrhunderten.
    Danke für Deine Anmerkung. Ich werde wohl auch versuchen, aus der Zeit, die auch ich in Russland verbracht habe, analoge Fotos zu digitalisieren und den anderen FC`lern Eindrücke von diesem wunderbaren Land zu vermitteln.
    Lieben Gruß nach Spanien
    Georg
  • Haydar Al-Sarraj 25. Januar 2010, 16:45

    HaLLo, Herberti
    VieLen dank fürs zurück schreiben.

    Ich werd maL sagen ich warte noch 2 Tage bis zum 27.Januar
    und wenn es da auch nicht geht dann gucke ich mal :D

    danke fürs WeiterheLfen :D

    Gruß..Haydar
  • 8 0
  • 230 188
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse