Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Herbert Neureiter


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:961521]

Über mich

Seit 1991 reise ich durch die ganze Welt, habe schon alle Kontinente besucht und viel fotografiert. Erst analog und seit 2002 digital. Ich bin meist auf geführten Rundreisen unterwegs und habe darum wenig Zeit, die Aufnahmen zum richtigen Zeitpunkt, bei richtigen Wettervoraussetzungen oder mit viel Ruhe zu tätigen. Es sind oft Schnappschüsse, denn ich muss nehmen was kommt. Mich interessieren vor allem die Menschen und deren Alltag.

2004 habe ich angefangen, meine Bilder mit Photoshop Elements 3.0 zu bearbeiten und auch Bildmontagen herzustellen. Ein Freund hat mich auf die Idee gebracht, meine Bilder zu veröffentlichen.

Ich arbeite mit einer Canon Powershot S1 SI mit 10 fach Zoom,
einer Casio Exilim 3.2 und seit August 2007 mit einer Panasonic DMC-TZ3.

Kommentare 14

  • immerunterwegsKVB 16. September 2008, 19:08

    Hallo, Herbert
    Habe mir die Fotos auf "Geo" angesehen. Sie sind sehr ansprechend und verführen dazu, auch andere fernere Länder zu besuchen.

    LG Sofie
  • Sterntaste 24. März 2008, 0:17

    Eine Klasse Weltreise Bilder Sammlung hast du da, da braucht man eine weile alle mal durchzuschauen was aber Spaß macht.
    GUT GELANDET
    GUT GELANDET
    Sterntaste
  • kraemer guenther 9. Oktober 2007, 20:08

    hallo herbert, es wundert mich, daß wir uns nicht schon mal begegnet sind. ich bin auch mindest. 1 x im jahr auf maennertour so auch in uzbekistan.
    weiterhin viel spass mit deinen guten motiven.
    gruesse guenther
  • Naty 24. September 2007, 11:55

    Hallo Herbert,
    wie ich sehe hast du auch eine schöne Tour durch Australien gemacht. Also der Strand befindet sich in Sydney. Ist so ziemlich der bekannteste Strand dort. Man trifft da jeden und es ist auch viel voller als an den anderen Stränden. Tolle Wellen und ne Menge Surfer!
    LG
    N.
  • Birgitt Volz 27. August 2007, 23:46

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Natürlich werde ich so weitermachen. Das ist ja bei der FC das Spannende. Jeder hat eine andere Vorliebe und es wäre ja langweilig wenn jedem das Gleiche gefallen würde. Ich habe bei dir noch ein wenig reingesehen und ich finde die Bilder von Land und Leute klasse,
    LG Birgitt
  • elisabetta daolio 1. August 2007, 13:42

    Grazie...molto gentile!!! :-))
  • Ladi Di 27. Juli 2007, 12:51

    Hallo Herbert,

    tolle Cuba-Fotos! Wie Du schon schreibst: der Schein trügt dort oft und man hatte manchmal den Eindruck noch den 1950.er zu sein. Aber ich fand, daß die Menschen trotz der Armut viel Würde hatten.
    LG, Diana
    La Habana - HEY514
    La Habana - HEY514
    Ladi Di

  • Yildiz Köremezli 13. Juli 2007, 0:19

    Hallo Herbert,
    danke für die Anmerkung. Was meinst du, wie wäre es der Rahmen schöner? Über Cuba`s Menschen hast du vollkommen recht, die sind nicht nur in Santiago de Cuba, sondern überall in Cuba schön, weil sie sich einfach so fühlen!
    Ist sie nicht immer noch so schön wie die Sonne?
    Ist sie nicht immer noch so schön wie die Sonne?
    Yildiz Köremezli
  • Bodo Wit. 3. Juli 2007, 19:30

    Hallo Herbert,
    ich finde es schön, dass Du durch die "alten" Fotos gewandert bist. Es war eine einmalige Reise nach Afghanistan und ich freue mich, die Eindrücke teilen zu können.
    Beste Grüße (um die Ecke) nach Mainz,
    Bodo
    Ein Lächeln in Kabul
    Ein Lächeln in Kabul
    Bodo Wit.
  • I..K. 18. Juni 2007, 21:16

    Hi Herbert !
    Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite. Ich hoffe, meine Foto's gefallen Dir..... ich stecke aber noch in den Kinderschuhen, was das Fotografieren angeht.
    Wünsche Dir einen schönen Abend,
    lG Ingrid
    Ach ja: die Löwen waren immer so ca. 10-12 m. entfernt u. wir saßen in einem offen Jeep. Tele hatte ich noch keines.
  • Manfred Jochum 30. Mai 2007, 22:44

    Willkommen, Herbert! Gute Bilder aus fernen "exotischen" Ländern sind immer willkommen und bereichern die fc, auch wenn es da schon viel aus dem Bereich gibt.
    Wünsche Dir viel Spaß und lockeres unbeschwertes Fotovergnügen, so wie ich es auch gefunden habe!
    Grüße
    Manfred
  • Ellen Spinnler 25. Mai 2007, 23:14

    Hoi Herbert
    Wilkommen -und viel spass in fc :-)
    Lg. Ellen
  • Uwe Herder 25. Mai 2007, 16:49

    Hallo Herbert,
    "Herzlich willkommen" in der fc.
    Fotos aus Cuba erwecken immer sofort meine Aufmerksamkeit; deshalb werde ich sicherlich auch immer wieder einmal bei Dir vorbeischauen.
    IWeiterhin viel Spass und gute Kommunikation in dieser merkwürdigen Gemeinschaft wünscht

    Uwe Herder
  • Heinz Michael Möller 24. Mai 2007, 12:47

    Hallo Herbert,
    willkommen in fotocommunity.
    Ich glaube, der Meinungsaustausch wird dir gefallen und du hast ja auch schon Resonanz auf deine ersten Uploads.
    Viel Spass
    Michael
  • 3 0
  • 38 411
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse