Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Herbert int Zandt


Free Mitglied, Eschweiler
[fc-user:1063206]

Über mich

Hier ein paar Anmerkungen zu meiner Person:
Als meine Kinder klein waren, habe ich in den siebziger Jahren mit dem Filmen angefangen. Zuerst mit einer Bauer Schmalfilmkamera und später mit einer Panasonic Digitalfilmkamera. Bei dem Schmalfilmen (Super 8) lernte man, da die Filme teuer waren und nur 3 Minuten Spiedauer hatten, nur aussagefähige Zehnen zu filmen. Das änderte sich natürlich beim Digitalfilmen. Die Zehnen wurden oft zu lang, sodass die Filme für den Zuschauer teilweise langweilig waren. Ich probierte es dann mit dem Fotografieren und stellte fest, dass man mit einem Foto viel mehr ausdrücken kann. Etliche Fotoshows habe ich seitdem erstellt, die in meinem Bekanntenkreis sehr beliebt sind. Durch Zufall bin ich im Internet auf die Webseite von fotocommunity gestoßen und freue mich jetzt Mitglied zu sein, mit der Möglichkeit meine Bilder zu präsentieren, Erfahrungen auszutauschen und somit meine Kenntnisse zu erweitern. Ich betrachte das Ganze als ein wunderschönes Hobby.
Meine bescheidene Fotoausrüstung besteht aus, einer:
Canon EOS 600 D
Canon Power Shot SX110IS
mit den Objektiven
Canon Zoom EF-S 17-85 mm USM
Canon Zoom EF 70-200mm 4,0 L IS USM
Tamron Zoom SP AF 10-24 mm F/3.5-4.5 Di II
Tamron Zoom 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD
Canon EF 50 mm 1:1,4 USM
und dem Blitzlichtgerät
Canon Speedlite 430 EX

Für jede konstruktive Kritik bin ich dankbar, denn nur so kann ich etwas dazu lernen. Über eine positive Bewertung freue ich mich natürlich auch.
Euer Herbert

Kommentare 21

  • Günter Roland 10. April 2009, 13:16

    FROHE OSTERN
    wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Auf eine weiterhin gute Freundschaft in der fc
    mit vielen guten Anregungen und schönen Fotos
    freut sich
    Günter
    FROHE OSTERN!
    FROHE OSTERN!
    Günter Roland

  • Gruber Fred 22. Januar 2009, 18:33

    Hallo Herbert,ich danke dir für deine netten Zeilen,schön das es dir gefällt habe mich sehr darüber gefreut
    LG Fred
  • Günter Roland 22. Januar 2009, 11:13

    Lieber Herbert,
    vielen Dank für Deine Kommentare. Ich habe mir Deine Fotos angeschaut.Ich denke, mit unseren Vorlieben beim Fotografieren liegen wir auf "gleicher Wellenlänge".
    Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Auge für viele schöne Fotomotive.
    LG Günter
  • Fliegenpilz 22. Januar 2009, 0:22

    hallo herbert,
    vielen lieben dank für deinen kommentar zu ihm hier:

    ich hab mich bei der gelegenheit gleich mal bei dir umgeschaut und hier und da meine spuren hinterlassen. :-)
    ich wünsche dir noch eine schöne restwoche,
    lg, manu
  • Günther Syré 9. Februar 2008, 22:15

    Hallo Herbert,
    ich bin zur Zeit einen Kommentar für diese Serie
    ,,Weihnachten in Tirol,, am schreiben und habe nicht
    viel Zeit für die fc,darum verspätet meine Antwort auf
    Deine Anmerkung.Kamera Nikon D80,Sigma DC 18-50
    mm 1:2,5.Ich arbeite überwiegent mit Statiev was na-
    türlich bei Nachtaufnahmen Zwang ist.
    Gruß Günther
  • Foto-Setterich 1. Dezember 2007, 19:04

    Hast jetzt ein schönes Profil Bild.

    Deine Bilder werden immer besser. Habe dich auf Orange und freue mich auf weitere Bilder von dir.

    Gruß

    Peter
  • Reinhard Kue 1. Dezember 2007, 12:19

    Hallo Herbert,

    danke für die konstruktive Kritik!
    Ich habe lange überlegt: soll ich die Putzstreifen links und rechts des Fensters symmetrisch machen und die Blumen abschneiden , oder Blumen komplett und dafür unsymmetrisch. Nachdem ich einen technischen Beruf habe, hab ich mich für "symmetrisch" entschieden. :)
    War vielleicht falsch.
    Blumenfenster in der Badstrasse  / Blumen komplett
    Blumenfenster in der Badstrasse / Blumen komplett
    Reinhard Kue


    Muss aber nochmal wiederholen: Würde mich wirklich freuen, wenn öfter kritische Anmerkungen kämen! Ich möchte ja etwas lernen! Kritik muss ja nicht vernichten!

    Gruß Reinhard
  • Sascha-Koch 30. November 2007, 16:28

    Hallo Herbert,

    Danke für Deine Anmerkung, mich freut es immer sehr wenn jemandem ein Bild was ich hier reinstelle bemerkt wird.


    Du hast auch ein paar sehr schöne Bilder hier.

    Lieben Gruss
    Sascha
  • Wolfpseudo 30. November 2007, 12:50

    Hallo Herbert,
    bedanke mich für die nette Begrüßung. Bilder habe ich persönlich nun zum ersten Mal online gestellt.
    Mein Handwerkszeug für meine Aufnahmen ist eine
    digitale Spiegelreflexkamera von Nikon.
    Wünsche Dir auch gutes Licht, gute Motive
    und viel Spass mit Freude.
    Liebe Grüsse, Wolfpseudo
  • Günther Syré 23. November 2007, 12:28

    Hallo Herbert,
    willkommen im Club der fotoverrückten.Ich bin schon
    über 45 Jahre fotoverrückt und so lange ich laufen
    und denken kann wird sich daran nichts ändern.
    Gruß Günther
  • Nissel 22. November 2007, 11:08

    Lieber Herbert!

    Danke für die nette Begrüßung ;o) und ganz liebe grüße auch von mir nach Deutschland ( Profil ist fertig ;o)
  • Robby-BF 21. November 2007, 19:09

    Danke für Deinen Willkommensgruß. Ich freue mich auf viele neue Anregungen rund um die Fotografie und viele nette Kontakte.
    Gruß Robby-BF
  • Christian Seidl 21. November 2007, 18:20

    Vielen Dank für die Bemerkung und die Grüße!

    Christian
  • schafi1984 21. November 2007, 17:49

    Danke für den Willkommensgruss!
    Gruss aus Viersen,
    Marc
  • 5 2
  • 113 238
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse