Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

henry hermann


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:933738]

Über mich

Als Kunstmaler in einer Fotocommunity, im ersten Moment eine wenig paradox aber bei genauerer Betrachtung garnicht so absurd.

Beide, der Kunstmaler und der Fotograf sollten ein Gespür für Motive, Farben und Licht haben um ein entsprechendes Kunstwerk ( fotografisch als auch malerisch) als Bild darzustellen.

Da ich mich hauptsächlich mit der realistischen Gegenwartsmalerei befasse - in diesem Fall schwerpunktmäßig mit der Landschaftsmalerei -
kommt mir die Fotografie als solches doch sehr entgegen.

Hinzu kommt noch, dass wenn man sich mit der Fotografie näher beschäftigt und seine gemalten Kunstwerke später selbst fotografiert (z.B. für Drucke, Poster etc.) einen gewaltigen Einfluß auf das Foto in bezug auf die Originalität der Farben dank der Digitalfotografie ausüben kann. Die Farbgestaltung des Druckes kann somit fast des Originalbildes vorgenommen werden.

Alle hier veröffentlichen Bilder sind im Großformat mit mindestens 8 Millionen Pixel aufgenommen um später im Druckverfahren die original Größe des Bildes optimal zu erreichen. Die Aufnahmen erfolgten fast alle mit Naturlicht d.h. es wurde keine künstliche Lichtquelle zusätzlich eingesetzt.

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich dieses Profil ergänzen.

Kommentare 4

  • Nebeltanz 17. September 2007, 21:36

    Ich verneige mich vor deinem Können mit dem Pinsel. Muss wohl noch sehr viel lernen, um an diesen Standard zu kommen.

    Liebe Grüße
    Arisugawa
  • Stefan Ahrling 23. Mai 2007, 9:49

    Moin Henry,
    danke für deine Tipps zu meinem Bild, hat ein wenig gedauert, habe es nun jedoch neu gestaltet.

    LG Stefan



    PS: Schöne Gemälde, sehr interessant
  • Peter C. Hug 12. April 2007, 17:33

    Hallo Henry
    Herzlich willkommen in der fc. Ich habe gesehen dass du malst und hier deine Bilder präsentierst. Vor allem dein Bild "Lotus" hat es mir angetan. Du hast sicher bemerkt, dass es hier in der fc sehr viele begabte Malerinnen und Maler gibt.
    Ich wünsche dir viele gute Kontakte mit Gleichgesinnten und alles Gute beim Malen. Ich bin gespannt, was wir von dir in Zukunft sehen werden.
    LG
    Peter
  • Emotional Life Photography 12. April 2007, 9:46

    Herzlich Willkommen in der FC
    ich wünsche dir viel Spass in dem verrückten Haufen hier....

    immer gut licht und viele grüße

    * isa ;-)


  • 3 0
  • 39 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse