Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Henning Burk


Basic Mitglied, Altenriet
[fc-user:1507703]

Über mich

Eigentlich ist ja meine ganz große Leidenschaft die Musik. Ich spiele Klavier, singe sehr gern und leite ein kleines Kammerorchester in meinem Heimatort nahe der schwäbischen Alb. Aber dies alles geht nicht ohne die immer wiederkehrenden Rückzüge in die Natur. Je einsamer und ursprünglicher, destso besser. Im Gegensatz zu meinem sehr rationalen Beruf in der freien Wirtschaft, tut es einfach auch mal gut, sich klein und unbedeutend fühlen zu dürfen. Besonders gut geht dies natürlich in den Bergen, in denen ich mich am liebsten bewege....
Schrecksee
Schrecksee
Henning Burk


Zu Anmerkungen:
Ich schreibe dann eine Anmerkung, wenn mich ein Foto in irgendeiner Weise anspricht. Entweder, weil ich es einfach wunderschön finde, oder weil etwas Besonderes darin zum Ausdruck kommt, oder weil ich es lustig finde, etc...

...oder aber weil ich beim Betrachten einen Gedanken habe, was man noch hätte anders machen oder versuchen können. Dies geschieht dann aus dem Bauch heraus und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. Ich bin nur Laie und frage mich als solcher, warum mir ein Foto gefällt oder was mich stört. Und wenn ich eine Antwort gefunden habe, dann schreibe ich es auch. Ich finde ein Lob für ein Foto toll und freue mich sehr über ein solches, aber es ist hilfreicher zu erfahren, warum es gefällt oder eben nicht. Auch dann, wenn der Verfasser ein Laie ist.

So möchte ich eure Fotos behandeln und so würde ich es mir auch von euch wünschen.

Henning

Kommentare 47

  • Kaddi Müller 27. August 2017, 12:56

    Hallo Henning,

    ich danke dir sehr für deine Kommentare und die konstruktive Kritik! Du hast Recht, ich freue mich total über solche Anmerkungen und nehme sie zum Anlass, meine Bilder noch mal genauer zu betrachten und beim nächsten Mal die Tipps umzusetzen. Also: Immer gerne! :-)

    Ich sehe, du warst auch kürzlich erst in Afrika. Ich konnte von Kenia aus direkt über die Grenze zum Kilimanjaro in Tanasia sehen und hab entschieden, da muss ich auch noch unbedingt hin. Ich hoffe sehr, du lädst noch ein paar mehr Bilder hoch.

    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Kaddi
  • Bettina Faller 3. Juni 2017, 13:28

    Schön von dir zu lesen...
    Wenn ich mich noch recht erinnere geht's für Dich demnächst in den sonnigen Süden. Wünsche dir auf diesem Wege Zeit zum fotografieren und freue mich schon jetzt auf die Ergebnisse.
    LG Bettina
  • opener 29. Januar 2017, 18:02

    Hallo Henning,
    danke für deine konstruktive Kritik. Du hast recht, das Bild, besser die Szene war schon sehr "hell", so dass ich es abgedunkelt habe.
  • Bettina Faller 29. Juni 2016, 18:42

    Hallo Henning,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkungen, der "Lump am Stecken" gefällt mir besonders gut ... grins
    LG Bettina
  • Jennewein Photography 15. Juni 2016, 16:00

    Danke für deine netten Anmerkungen Henning. Auch Du hast wunderschöne Aufnahmen im Portfolio!

    Gruß Alex
  • fdoenz 12. Juni 2016, 21:21

    Hallo Henning! Danke zu deinen Anmerkungen. Im Bild "Nebelgebirge" ist der markante Berg im Hintergrund der Patteriol (Verwallgebirge, Tirol). Der hohe Riffler ist nicht zu sehen. lg Florian
  • magdafee 12. Juni 2016, 13:42

    Hallo Henning, Danke zu deiner Bemerkung. Es ist keine Mehrfachbelichtung sondern diverse Nikfilter, die ich übrigens sehr mag
    lg magdafee
  • Thomas Meister 10. Juni 2016, 22:59

    Hallo Henning, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich glaube, das passt, was du geschrieben hast. Wir hatten damals einen Guide dabei, den frag ich mal, ob das so ist wie von dir beschieben. Schöne Grüße
  • Photofan123 9. Juni 2016, 20:37

    Hallo Henning,
    vielen Dank für Deinen bereichtigen Kommentar. Das Bild ist über 10 Jahre alt und ein ständiger Begleiter...damals "aus der Hüfte" mit einer kleinen Digital-Knipse geschossen.
    LG
    Jörg
  • Aurora.Moments 8. Juni 2016, 13:06

    Einfach nur mal so: Danke :-)
    Aurora
    Pechlibelle
    Pechlibelle
    Aurora.Moments
  • H. Heim 5. Juni 2016, 12:23

    Hallo Henning,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Schön, dass dir das Bild gefällt. Hat mich sehr gefreut.

    LG
    Holger
  • Lichtermalerin 7. September 2015, 20:50

    Hallo Henning,
    Vielen Dank für deine Anmerkungen, hat mich sehr gefreut!
    Ja, es ist tatsächlich eine Mohnart, Blauer Scheinmohn ( Meconopsis ).
    Ein Stativ hatte ich nicht dabei, nun ja, keines, das man für eine solche Situation gebrauchen hätte können. Damit sind Langzeitbelichtungen und Mehrfachbelichtungen leider ausgeschieden.
    Beim nächsten Mal kommt aber unbedingt eines mit!
    Liebe Grüße, Anne

    Die raue See
    Die raue See
    Lichtermalerin
    Lichtblick am trüben Tage
    Lichtblick am trüben Tage
    Lichtermalerin
    Im Blackhouse
    Im Blackhouse
    Lichtermalerin
  • wanderferdi 22. Juni 2015, 11:15

    Hallo Henning, freu mich über die Anmerkung. Danke + Gruß, Norbert
  • Iskander Ulumbekov 19. Juni 2015, 12:37

    Danke, Herr Henning, um eure Quelle zu meine Photo. (Spiele ich auch auf klavier, als geben Sie mir el.adres, werde ich meine komposition zu Ihnen schicken. Ich bin noch photo-komponist.)
    Danke.
  • Ursula Elise 29. April 2015, 23:07

    In deinen Tälern wachte mein Herz mir auf

    Zum Leben, deine Wellen umspielten mich,

    Und all der holden Hügel, die dich

    Wanderer! kennen, ist keiner fremd mir.

    Auf ihren Gipfeln löste des Himmels Luft

    Mir oft der Knechtschaft Schmerzen; und aus dem Tal,

    Wie Leben aus dem Freudebecher,

    Glänzte die bläuliche Silberwelle.

    Der Berge Quellen eilten hinab zu dir,

    Mit ihnen auch mein Herz und du nahmst uns mit,

    Zum stillerhabnen Rhein, zu seinen

    Städten hinunter und lustgen Inseln.

    DER NECKAR, Anfang

    Du wirst das ja kennen. Es kommt aus meiner Freude, hier - und wie schöne! - Fotos von Tübingen und Nürtingen zu finden.
    Grüße von Ursula
  • 40 0
  • 1.068 1.007
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:
Canon EOS 50 D

Obejektive:
Canon 17-85
Canon 70-300 1:4-5.6 L IS USM