Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Henning Blanke


Free Mitglied, Reutlingen
[fc-user:2186951]

Über mich

Ich kann mich immer wieder phasenweise für Fotografie begeistern.
Mit meiner ersten analogen Spiegelreflexkamera haben ich vor allem Natur fotografiert, gerne Makroaufnahmen, Insekten, Blumen etc. alles noch mit DIA-Filmen.
Auf Reisen war sie immer dabei mit einem ganzen Set an Objektiven und Zwischenringen.
Dann bin ich vor etwa 15 Jahren auf die digitale Schiene aufgesprungen und habe mit einer D80 von Nikon einiges ausprobiert. Wieder vor allem Naturfotografie, einiges im Makrobereich.
Nach ein paar Jahren Pause habe ich mir vor kurzem sehr günstig eine Nikon D90 mit 18-200mm Objektiv, Blitz (SB700) und Stativ als Set zulegen können.
Meine Interesse an Makroaufnahmen in der Natur ist geblieben. Gerne würde ich etwas in Objektfotografie lernen. Meine Frau hat gerade das Seifensieden für sich entdeckt und möchte diese schön in Szene gesetzt haben.
Mich begeistern überraschende Perspektiven (und ich bin immer auf der Suche danach).
Für Schnappschüsse bin ich eher ungeeignet. Ich brauche immer recht lange, bis mir der Ausschnitt, Perspektive, Licht etc. passt und gefällt. Hier würde ich gerne noch viel ausprobieren und lernen.

Kommentare 3

  • 0 0
  • 12 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D90
AF-S Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G VR
Systemblitz Nikon SB 700
Stativ