Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Helmut Koch1


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:757776]

Über mich

Jahrgang 1943. .
Fotografierte anfangs mit Voigländer, dann mit verschiedenen Minolta-Modellen. Vor 7 Jahren habe ich mich dann von all der analogen Fotografiererei verabschiedet . Gesamte Ausrüstung zu einem Spottpreis verkauft, denn ich war die ewige Schlepperei von 5 Wechselobjektiven und Kameragehäusen leid. Die Qualität und die Möglichkeiten mit digitalen Bildern zu arbeiten haben mich fasziniert und veranlaßt eine Canon Powershot G 2 und G 7 zu kaufen, die zwar jetzt schon wieder veraltert sind. Bin nun seit 2008 wieder Besitzer einer Spiegelreflexkamera von Nikon mit nur einem Zoomobjektiv, da mich die Bildqualität der Kompaktkameras nicht mehr zufrieden stellte. Habe jetzt auch eine Panasonic TZ 10 deren Bilder fast Spiegelreflexqualität erreichen. Das führt jetzt dazu, daß ich die Spiegelreflex meistens zu Hause lasse. Die praktische Seite der kleinen muß man eben mit kleinem Qualitätsverlust bei den Bildern in Kauf nehmen. Auf dem HD Fernseher oder PC ist das sowie fü den Laien nicht zu sehen. Nachdem ich Opa geworden bin, habe ich zwischenzeitlich, um den Enkel in seinen Bewegungen festzuhalten, auch eine HD- Camcorder von Panasonic

Kommentare 2

  • 2 0
  • 129 136
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse