Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hellemueller(Helmut Müller)


Free Mitglied, St.Leon-Rot
[fc-user:956811]

Über mich

Hallo, ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast!

Danke, Michael, für das Profilfoto! War doch ein schöner Tag in Winterthur!


Ich bin Jahrgang 1954.

Ich fotografiere seit ca. 30 Jahren, früher analog, auch noch mit Schale und Dose, heute nur noch digital.....

Und jetzt, nach einigen Jahren Digitalfotografie taucht weniger in der fc, aber häufiger in den Wettbewerben der einschlägigen Fotozeitschriften ein für mich interessantes Phänomen auf:

Zum Beispiel in den Bildunterschriften

Kamera: Canon eos 450 d (ca. 400 €)
Software Adobe Photoshop CS 4( ca. 936€, falls nicht illegal erworben)
Fragen an mich und an Euch:



Gute oder fragliche Entwicklung:


Software doppelt so teuer wie Kamera?
Stürzende Linien ein Makel?
Übertriebene Farbsättigung ein Qualitätsmerkmal?
PC-Bearbeitung steht über Bildkomposition?
Fotomontagen ein Qualitätsmerkmal?
Falls der Himmel keine Wolken hat, werden sie reingeschummelt?
Bilderflut nimmt überhand?
Fotohandy=Kamera?

Eure Meinung würde mich interessieren!

Kommentare 10

  • Manfred Groll 10. März 2008, 10:23

    Hallo Helle,
    danke für Deine Anmerkungen. Zu Deinen Fragen: Die Zahl der Kameras wächst ständig, da ich v.a. Kompaktkameras sammle und ab und zu ein paar Euro bei Ebay ausgebe. Zum Fotografieren verwende ich normalerweise eine Leica R oder M6, öfters auch Mittelformat: Hasslblad 500 CM (kann mir aber keine Wechselobjektive leisten), Rolleiflex 3,5 F (sehr nostalgisch) oder Fujica GS 645 (die letzte Balgenkamera).
    Das Institut du Monde arabe in Paris ist in der 1, rue des Fossés Saint-Bernard im 5. Bezirk.
    Die Kodak Beau Brownie hat leider trübe Linsen. Deshalb gibt es keine Fotos.
    Gruß Manfred
  • Regi(nee) 5. September 2007, 17:51

    Hallo Helmut,

    ich muß dir Recht geben, ich bin jetzt mit aller Wahrscheinlichkeit, fc-süchtig.
    Liebe Grüße
    Regine
  • Jürgen von den Berken 2. September 2007, 6:29

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Ich bin dann mal weg ...
    Ich bin dann mal weg ...
    Jürgen von den Berken

    Und auch ein herzliches Willkommen in der fc. Für nur 2 Monate hast Du schon ganz schön vorgelegt.
    Ein paar Gemeinsamkeiten habe ich gefunden, den Besuch beim Rheinfall, Technik und HD:
    Heidelberg by night ...
    Heidelberg by night ...
    Jürgen von den Berken

    lg Jürgen
  • Ingrid Ra. 12. August 2007, 22:12

    Hallo Helmut,
    vielen lieben Dank für Deine vielen, vielen Anmerkungen. Habe mich riesig darüber gefreut.
    Toll, dass Du auch ein Toskana Fan bist, ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde. Hoffe Du machst im Urlaub auch wieder viele Fotos davon.
    Bis bald
    Liebe Grüße Ingrid
  • Andi L. 26. Juli 2007, 11:29

    hi und danke für deine Anmerkung unter meinem Kaffeebild.
    Den Tipp mit der Kaffeemaschine hab ich nach dem letzten Votingversager von einem Contravoter erhalten, er meinte, die laufen nicht weg und können auch kein dummes Gesicht machen..........wo er recht hat, hat er recht.
    gruß Anderl
  • Andi L. 6. Juli 2007, 19:19

    Hi und danke für deine Anmerkung.
    Gruß Anderl
  • Oliver Stern 21. Juni 2007, 23:13

    hallo Helmut

    vielen Dank für Deine so positive Anmerkung zu meinem Bild



    Viele Grüße

    Oliver
  • ° Chnum ° 19. Juni 2007, 17:45

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild Helmut.
    Liebe Grüsse an Dich, Thomas.

    ... ezzerdla baggmers !
    ... ezzerdla baggmers !
    ° Chnum °

  • Alexandra Franke 14. Juni 2007, 17:20

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich denke, beide Bilder könnten einen Ticken schärfer sein aber wir hatten keine Zeit zum verweilen... . Die Touris wurden nur so durchgeschleußt. Leider

    Gruß
    Alex
  • CK Photography 6. Juni 2007, 8:58

    Hey ich bin der erste Jiipphiiieee
    also vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild



    Weiterhin viel Spass in der FC

    Viele Liebe Grüsse aus Konstanz ;-)
    bei dir ums eck *lach*

    Christian
  • 6 1
  • 230 271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse