Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heinz Rump


Free Mitglied, Lutten
[fc-user:1486426]

Über mich

Hallo zusammen.
Fotografieren interessiert mich schon seit Kindesbeinen. Meine erste Kamera war eine AGFA klack , mit der ich damals schon im Liegen, Sitzen, Knien etc. schöne Momente erwischt habe.
Danach bekam ich eine AGFA Optima ( Minispiegelreflex ), mit der man auch heute noch hervorragende Bilder machen kann.
Nachdem es nun die Digitalfotogrfie gibt, hat sich das Ganze stetig zur Leidenschaft entwickelt.
Ob bei der Arbeit oder in der Freizeit, meine neue Nikon 5000 D ist immer dabei.
Im Bekanntenkreis quittiert man das zwar mit einem mitleidigen Lächeln, aber genau das spornt mich umso mehr an, meiner Leidenschaft weiterhin verstärkt zu fröhnen.

Kommentare 13

  • Helmut Wurm 26. April 2011, 9:46

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner "Osterkarte". Die Binsenweisheit kenne ich nicht, uns hat man nur gesagt, dass man sie nicht anfassen darf. Weiterhin "Gutes Licht" und schau mal wieder rein,
    VG, Helmut
  • Karin Haacke 6. Februar 2011, 18:49


    Nee, ich war zur Sonnenwendfeier.
    L.G Karin
  • Karin Haacke 6. Februar 2011, 18:47


    Danke, so kann der Besitzer jeden Tag Ostern spielen.
    Schönen Abend
    L.G Karin
  • Karin Haacke 30. Januar 2011, 19:48


    Vielen Dank für Deine Anmerkung, ich habe die Canon 500D erst seit einer Woche und bin noch am üben.
    Ich hatte vorher eine Brigdekamera damit war es leichter. Aber ich übe fleißig irgendwann klappt es.
    Schönen Abend Karin
  • s y 30. Dezember 2010, 18:29

    Hallo Heinz!
    Danke fuer die nette Anmerkung - und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    HG Sylvia
  • Silvia Taphorn 18. April 2010, 13:14

    Hallo Nachbar,
    liebe Grüße aus Emstek.
  • Stropp 17. März 2010, 21:55

    Danke Heinz für Deine Anmerkung. Es tut gut Worte von Menschen zu lesen, die diese Zeit "überlebt" haben, die wissen, wie man sich in dieser Zeit fühlt und dass man dennoch weiterleben kann - und den anderen dabei nicht verlieren muss. Das wäre i. M. der schrecklichste Gedanke. Dir alles Gute und schön, dass Deine Schwester durch Dich weiterlebt. Ana
  • Stropp 14. Februar 2010, 10:55

    Hallo, Dankeschön für die Anmerkung. Im Moment geht es wohl nur ums Überleben, ums Weiteratmen und Weitergehen - alles andere ist mir so absurd, schmerzhaft und unverständlich. Aber Danke.
    Stropp
  • Helmut W. Wind 12. Januar 2010, 19:16

    Hallo Heinz,
    danke für Deine Anmerkungen.
    Weiterhin viel Spaß beim fotografieren.
    Gruß Helmut
  • Inge Staack 14. Dezember 2009, 10:29

    Hallo Heinz, recht schönen Dank für deine Anmerkungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Bearbeitungen mache ich in Corel PHOTO-PAINT. z.B.
    Zusätzlich benutze ich Digitales Scrapbooking.
    z.B.
    LG Inge
  • Annett Kecke 28. November 2009, 23:51

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Posing
    Posing
    Annett Kecke
  • Ruhrpottheini 28. November 2009, 22:49

    Hallo Heinz,

    wünsche dir viel Spaß und Freude hier.

    LG
    Kai
  • erlitzsche 28. November 2009, 21:41


    Hallo Heinz,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • 1 0
  • 48 81
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse