Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heinz-Jürgen Mehlsam


Free Mitglied, Passau / Niederbayern
[fc-user:1061375]

Über mich

Servus !

Egal "wie" und "warum" Du auf meiner Seite gelandet bist, ich freue mich über Dein "Interesse"!?

Die FC ist für mich einzig ein Bilderforum, deshalb nachfolgend nur kurz ein paar Worte zu meinem fotografischen Werkzeug und meiner fotografischen Intention.

Ich fotografiere mit "Canon-Digital". Bilder archiviere und bearbeite ich mit "Lightroom 6 CC" und "Photoshop CC".

Meine Schaffensschwerpunkte liegen in der Dental,- Personen,- und Naturfotografie.
Meine fotografischen Kenntnisse sind autodidakt und in mehr als 35 Jahren erarbeitet.

Die Dentalfotografie begründet sich in meinem Beruf, die Personen Fotografie in der Herausforderung Menschen nach meinen Vorstellung darzustellen, die Naturfotografie in meiner starken Naturverbundenheit. Es ist mir eine Freude diese Genres in ihrem Sein, ihrer Einzigartigkeit und ihrer Natürlichkeit, abzubilden bzw. zu dokumentieren.

Mein "Arbeits- und Fotografenleben" lebe ich nach den Mottos:


"Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein."
"Marie von Ebner-Eschenbach"

"Nichts ist unmöglich,
das Unmögliche dauert manchmal nur etwas länger."


In diesem Sinne wünsche ich jedem viel Freude beim fotografieren und dass gleiche beim stöbern in meinen Bildern!

Freundliche Grüße aus Passau ...

Heinz-Jürgen

https://www.facebook.com/HeinzJuergenMehlsam

PS:
-- Bitte keine Freundschaftsanfragen, - für mich gibt es keine "virtuellen Freundschaften".
-- Anfragen zu "Bildgeschenken oder Veräusserung für ein Trinkgeld" werden nicht beantwortet.
-- Ich schreibe nur selten Anmerkungen. Falls doch, dann nur wenn mir die Bilder ausgesprochen gut gefallen, ich der Meinung bin sie kommentieren zu müssen, oder sie mich auf eine andere Art ansprechen. Deshalb soll auch nur die / der Anmerkungen zu meinen Bildern schreiben, der sie ebenfalls "nur" kommentieren will. (Über welche ich mich immer freue!) Wer sich damit eine Gegen-Anmerkung "erzwingen" will, soll es bleiben lassen !!!

Kommentare 51

  • Schangrila 13. Juli 2016, 10:28

    Ich muss ihnen einfach ein paar Worte dalassen, weil ich bei jedem Zahnarztbesuch fasziniert bin, von den wunderbaren Aufnahmen, die mir auf den Monitoren präsentiert werden. Jedenfalls so sehr, dass ich mir die Mühe gemacht habe, den Namen einzupägen, damit ich ihn zu Hause googeln kann....
    Danke
  • ePICS 16. August 2014, 7:13

    Servus,
    durch Zufall bin ich auf deine Bilder gestoßen. Luftlinie vielleicht 50 km von mir entfernt - so groß ist die FC :-)
    Werde Deine Bilder von nun an verfolgen, weil einige davon meine Heimat zeigen und du so manche Bildmotive hast, die ich auch gerne ins Visier nehme.

    VG Sepp
  • Othmar W. Mayer 15. April 2014, 22:19


    Danke für Deine Anmerkung. Das Aufnahme entstand am 6.08.2013 im Fertö-Hanság, (gemeinsam mit dem österreichischen Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel seit 2001 UNESCO-Welterbe).

    Es handelt sicher um Altvögel. Mir war und ist die Situation unerklärlich.


    Reisevorbereitungen

    6.08.2011 um 23:08 Uhr, Lizenz:
    Bienenfresser (Merops apiaster)

    In der von mir beobachteten Brutkolonie sind 80 bis 85 Prozent der Jungvögel gut ausgefedert und flugtauglich.
    Ursache des verspäteten Schlüpfens der restlichen Jungvögel kann ich nur vermuten. Auffällig die ungünstige Lager des Brutröhreneingangs. Brutverlust durch eindringen von Regenwasser bei Starkregen?
    Interessant die Färbung – grünliche Oberflügeldecken – des Jugendkleides.

    Wo hast Du Gelegenheit Bienenfresser zu beobachten? Falls Du an einem Besuch der von mir besuchten Gebiete interessiert bist ersuche ich um Kontaktaufnahme.

    Grüße nach Passau
    Othmar
  • Nico Mußmann 20. August 2013, 18:56

    Hallo Heinz-Jürgen,
    wunderpare Aufnahmen präsentierst du uns in deinem Profil. Übrigens dein Profilbild ist echt ne klasse Idee.
  • PMW 16. Februar 2013, 20:27

    Hallo-Heinz-Jürgen,
    Deine Foto habe ich schon lange auf "Orange", schön Dich nun auch mal persönlich kennengelernt zu haben.
    VG Werner
  • Robert Rauscher 20. Januar 2013, 8:28

    Hallo HEinz-Jürgen, habe mir mit Genuß Deine Bilder angeschaut und muss sagen respekt vor Deinen Arbeiten! Viele Grüße aus Freyung, Robert
  • 1944max 13. Januar 2013, 17:42

    Hi
    ich bin erst neu in der FK -einer meiner Träume wäre ein Haselhuhnfoto.
    hast Du vielleicht einen Tipp über die Verbreitung in Deutschland ?
    VG Wolfram
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 15:27

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Rückbesinnung & Vorschau auf saugute Jahre
    Foto-Nomade
  • Lukas.M 26. November 2012, 16:09

    Hallo Heinz-Jürgen,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto,
    habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Lukas
  • EOS. 8. November 2012, 19:43

    Wunderbare Fotos!
    Sie zeigen mir dein fotografisches Können!

    VG
    EOS.
  • J-Philippe 4. November 2012, 11:04

    Guten Tag Heinz-Jürgen-
    Ihre Galerie ist ein Wahrheiten Vergnügen für die Augen.
    Grüße J-Philippe-
  • Chili-Pepper 11. Oktober 2012, 20:57

    Hallo Heinz-Jürgen,

    wunderschöne Bilder hast Du in Deiner Galerie ;-). Unsere Heimat bietet schon tolle Motive.
    Ich wünsch Dir morgen einen tollen Sonnenaufgang aufm Lusen und natürlich jede menge tolle Bilder.
    lg Chili-Pepper
  • Andrea Eder 30. Januar 2012, 12:42

    Hallo!
    Immer wieder bleibe ich beim Durchschauen an Fotos von Dir hängen.
    Wollte mal ein dickes Kompliment dalassen und freue mich auf weitere tolle Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Andrea
  • Peter grögor 5. September 2011, 7:21

    hallo , da haben wir ja beide ein motiv gefunden.wir waren damals mit dem motorrad da. gruß pedda p.s. das schattenbild ist auch klasse.
  • Gary Fotos 4. Februar 2011, 19:51

    hallo

    ich finde deine fotos super,fotografierst echt sehr gut keine frage!!!

    gruß gary

Kenntnisse