Heinz Frehner


kostenloses Benutzerkonto, Uster
[fc-user:2143793]

Über mich

Als ich noch ein kleiner Junge war, kam ein guter Kollege von mir mit Kaulquappen nach Hause und zog diese zu Fröschen auf. Dies weckte in mir auf einen Schlag ein grosses Interesse an einheimischen Tieren! Ich zog in der Folge immer wieder irgend welche "Viecher" im Terrarium auf und beobachtete Vögel in der freien Wildbahn. Vor ein paar Jahren kombinierte ich die Tierbeobachtungen mit der Fotographie. Mittlerweile ist dies für mich neben meinen sportlichen Aktivitäten zur wichtigsten Freizeitbeschäftigung geworden. Schliesslich wurde ich so angefressen, dass ich keine Kosten mehr scheute und mir ein 600mm-Tele, f4, zulegte. Mich fasziniert dieses Hobby, da ich es vor meiner Haustüre - am schönen Greifensee - und auch sonst überall zu jeder Jahreszeit ausüben kann. Es stellt für mich einen guten Ausgleich zu meinem Berufsalltag dar.

Kommentare 22

  • Joachim Braun - Birdfriend 23. April 2019, 12:15

    Worte, denen man die Begeisterung anmerkt für das so schöne Hobby der Naturfotografie. Eine Klasse Ansammlung toller Fotos.
    VG Birdfriend
  • dmfoto 3. März 2019, 16:55

    Beeindruckende Tieraufnahmen.Leider sieht man nicht, wie schwierig es ist, solche Fotos zu machen.
    Gruß Dieter
  • Quentin Wolfi 6. Januar 2019, 18:24

    wundervolle Aufnahmen, sehr beeindruckend !
  • Matthias CZ. 4. November 2018, 17:15

    Grandiose Fotos in deiner Sammlung. Weiter so!
  • christiantalarek 19. April 2018, 21:23

    Eine tolle Sammlung hast du da! schönen Gruß Christian
  • Herbert Henderkes 14. April 2018, 14:12

    Du zeigst hier eine wirklich beeindruckende und sehr schöne Fotosammlung.
    BG, Herbert
  • Daniel Brockner 10. September 2017, 17:48

    Hallo, tolles Portfolio was du dir hier aufgebaut hast :9 LG
  • Stefan Rieben 4. August 2017, 21:28

    Hallo Heinz, es hat mich gefreut dich heute kennen zu lernen. Grosses Kompliment, du machst wunderschöne Aufnahmen !!!
    Gruss Stefan
  • Frank Henschel 4. Januar 2017, 12:44

    Wunderbare Aufnahmen in deinem Portfolio. Genau meien Wellenlänge.
    Es macht Spaß, sich deine Fotos anzuschauen.
    Gruss Frank
  • Oliver Stüttgen 4. Oktober 2016, 18:17

    Hallo Heinz, vielen dank für deinen Besuch auf meiner Seite, ich hab mich sehr darüber gefreut
    Gruß
    Oliver
  • Udo Borowski - Foto 14. September 2016, 21:02

    Hallo Heinz,
    beim Durchstöbern der Neuzugänge (Naturfotografien in der FC) bin auf deine Bilder gestoßen. Nicht nur durch das wohl hervorragende Glas und die sehr Motivreiche Gegend in der Du wohnst, gefallen mir deine Bilder sehr durch ihren Aufbau und Lichterführung. Respekt. VG Udo
  • Anja Gieseler 5. Juli 2016, 20:39

    Durch Zufall auf Deine Bilder gestoßen und sie in Ruhe genossen ;-)
    Schöne "Sammlung" verschiedenster Arten.
    Freue mich auf mehr!
    Viele Grüße aus Kassel
    Anja
  • ullifotografie 20. Februar 2016, 19:29

    Hallo, wirklich klasse Foto in Deiner Galerie! Gefällt mir ausgezeichnet!!!
    Beste Grüße und "Gut Licht!"

    Uli
  • Severin Honegger 25. Januar 2016, 20:39

    Soli Heinz,
    Einsame Spitze deine Fotos. Toll das du bereits so viele Tierarten vor die Linse gekriegt hast.
    Gruess Severin
  • Bert Stankowski 11. Januar 2016, 7:28

    Durchs Band, nur tolle Aufnahmen
    MfG
    Bert
  • 92 11
  • 556 247
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse