Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heino Heimann


Free Mitglied, Marly
[fc-user:769755]

Über mich

Der bekannte Fotograf Ansel Adams hat uns geraten, wir sollen keine Fotos nehmen ("take"), sondern Fotos machen ("make"). Seine Bekanntheit beruht darauf, dass er die auf einem Film bzw. dem Photo-Papier verfügbaren, je einer Blende entsprechenden Grauwert-Bereiche mit römischen Ziffern benannt und das dann Zonensystem genannt hat. In der freien Übersetzung: Kein Foto schiessen - und überhaupt nichts und niemanden abschiessen. Sondern: Bilder aufnehmen. Aufnehmen ist ein gutes Wort, und ich bin froh, dass wir in der deutschen Sprache darüber verfügen: Etwas Vorhandenes annehmen, und in sich aufnehmen - und dann erst auslösen. Und sehen sie: Das braucht Zeit. Fotografieren braucht Zeit. Wenn es denn Kunst sein muss: Der Künstler braucht Zeit.
  • 1 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse