Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

heini 48


Basic Mitglied, Holzkirchen
[fc-user:1522627]

Über mich

Zum Fotografieren kam ich schon sehr früh, durch ein Geschenk meines Onkels, einer Rolleiflex aus den dreißiger Jahren. Als Jugendlicher war ich dann voller Begeisterung mit einer Edixa-Mat Reflex C unterwegs. Danach, während meiner Studienzeit und meines Berufslebens ist dieses schöne Hobby, wie bei so vielen, eingeschlafen und erwachte erst wieder, als die ersten DSLRs auf den Markt kamen, und mein Pensionsalter in Sichtweite war.

Heute ist die Fotografie für mich wieder das, was sie früher war: Ein einfach wunderbares Hobby.

Anmerkungen, ob kritisch, konstruktiv oder auch anerkennend, sind gerne gesehen, aber bitte: Keine schleimenden Kommentare unter meine Bilder. Ich für meinen Teil halte es genauso.

Kommentare 24

  • BC Projekt 12. Februar 2018, 17:16

    Guten Tag Heini,

    es freut mich, dass Du mir nachfolgst, ich werde mich bemühen, auch
    weiterhin interessante Bilder in der FC hochzuladen, Meistens sind
    auch einige dabei, welche zumindest informativ und sehenswert sind.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich

    Arthur
  • FotoweltMW 11. Mai 2017, 18:58

    Dank dir! Na vll. hatte ich da Geschmacksverirrungen, aber ich weiß, wie du es meinst - manchmal lässt man sich leider von der Masse mitreissen und das obwohl ich mit meinen Fotos immer herausstechen möchte.

    Nun gut, auf jeden Fall freuts mich, dass dir meine Bilder gefallen und keine Sorge, so in der Art würde ich es auch nicht bearbeiten, wie beim Marco :)
  • Waltraut Bensch 1. März 2015, 20:57

    Danke heini. Das sind Fotos, die unter Zeitdruck enstanden sind, weil ich mit einer Bus-Reise-Gruppe unterwegs war und den Anschluß nicht ganz verlieren wollte. Dafür fand ich sie dann auch sehr gelungen, aber Du hast Recht, sie hängen ein wenig. Manchmal hat man selber den Blick gar nicht mehr dafür.
    LG Waltraut
    > Heide-Idyll <
    > Heide-Idyll <
    Waltraut Bensch
  • Hannes48 22. Januar 2015, 16:45

    Hallo heini 48,

    Du vermutest gleich zwei mal richtig: zuerst hab ich mich nach Gefühl und Wellenschlag positioniert, dann für die zweite und dritte Aufnahme ganz bewußt an diesem Punkt ausgelöst. Vielen Dank dafür, dass Dir mein Foto eine Anmerkung wert war.
    Liebe Grüße
    Hannnes
  • Ries van Olderen 6. Oktober 2013, 12:25

    Ich danke ihnen hertzlich für Deine Persönliche Anmerkung
    Darüber freue ich mich wirklich sehr
    Liebe grüsse
    Ries.
  • Franziska Ambacher 27. Dezember 2012, 15:15

    Hallo Heini,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu einem meiner Fotos.

    Deine Natur-"Linien" sind grandios und so schön beruhigend!

    Dir ein abwechslungsreiches 2013 und stets den Finger am Auslöser!

    Viele Grüße aus München,
    Franziska
  • Wolfgang Georgi 14. April 2012, 19:03

    Hallo Heini 48,

    vielen Dank für Deine fachkundige Anmerkung zum Ehrenpreis. Der Name "Schusternägel" entstammt dem echten Volksmund und zwar leben meine Schwiegereltern in der Nähe des Waginger See´s (Rupertiwinkel) und dort nennt man diese hübschen kleinen Frühblüher scheinbar so. Es sind - vorallem nach dem Winter - besonders hübsch anzuschauende Blumen. Klein, nicht beachtet, für Unkraut gehalten .... verkannt. Ich liebe den Ehrenpreis (weiß jetzt ja wie er heißt dank Dir und einer weiteren FC-Fotografin). Vielen Dank dafür!
    Lieben Gruß nach Holzkirchen von einem ehemaligen Otterfinger! Wolfgang
  • Neycken Edgar 25. Januar 2012, 19:36

    Hallo Heini 48,
    Vielen lieben Dank für die netten Worte zu meinen Fotos.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Lg aus Belgien, Edgar
  • Maiarisli 26. Dezember 2011, 19:19


    und einen guten start ins 2012
    a liaba gruass
  • Waltraut Bensch 4. Oktober 2011, 20:25

    Oh Heinrich, ganz lieben Dank für Dein ehrliches Lob --- das freut mich aber ganz besonders.
    Gruß Waltraut
    > blaue Stunde II <
    > blaue Stunde II <
    Waltraut Bensch
  • Carl-Peter Herbolzheimer 24. November 2010, 1:34

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut Gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • momentino... 3. November 2010, 19:42

    Hab' mir jetzt gerade Deine letzten Bilder in Ruhe angeschaut und muß sagen, ich fühle mich da schon sehr dahoam! :-))
    Kirchsee, eines dürfte am Kogl sein, eines vor Sufferloh... Sind alle sehr gelungen!
    Und ich denke auch, daß wir uns irgendwann mal über den Weg laufen! :-))
    HG, Heike
  • Waltraut Bensch 15. Oktober 2010, 21:48

    Oooch Heini, iss mir noch gar nicht aufgefallen --- ABER:
    Dann hätte "der Gaul" im Schatten gestanden und hätte nicht so schön geglänzt. Sehen wir das mal von dieser Seite gell?
    Aber schön, das Du so genau hingeschaut hast --- und das Du überhaupt schaust... dank' Dir dafür.

    Grüße von Waltraut
    > Horse <
    > Horse <
    Waltraut Bensch
  • Waltraut Bensch 28. September 2010, 21:13

    Hallo heini,
    Danke für Deine Willkommensgrüße und die netten, Mut machenden Worte.
    Ja ich komme von Landlive, weil ich eine begeisterte "Blumen-Gärtnerin" mit riesigem Garten bin.
    Aber das Fotografieren hat mich eben auch in seinen Bann gezogen und mein Sohn hat mich schon seit längerer Zeit immer wieder "angestupst", mich auch hier anzumelden.
    UND NUN BIN ICH DA.....
    Mal sehen, was d'raus wird.
    Vernichtend wird's wohl hoffentlich nicht werden.

    Außer WOVO sind noch mehr von LL hier?
    Verrätst Du auch wer? Oder ist das streng geheim.

    Jedenfalls nochmal Danke
    und LG von Waltraut

    Aaaach - jetzt fällt bei mir vermutlich der Groschen, DU bist DER heini aus LL , stimmt's???
    Anderes Profil-Foto - da muß man erstmal umschalten...
    Na denn, wir sehen uns...


  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 28. Juli 2010, 20:54

    Danke heini für deine Anmerkung zu meinem Bild und richtig erkannt - es ist KEINE Fotomontage ;-)
    BEFORE SUNSET
    BEFORE SUNSET
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


    LG
    Gregor
  • 18 78
  • 713 466
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse