Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heike Völker


Complete Mitglied, München
[fc-user:2499]

Über mich

Meine erste Kamera habe ich als Kind bekommen. Eine Pocket, mit nix zum einstellen ausser Sonne / Wolken.

Jahre später begannen dann die Ansprüche an die eigenen Bilder zu wachsen. Dann bin ich über eine Kompaktkamera mit Wechselbrennweite (Zoom gab´s damals noch nicht) zur Spiegelreflex gekommen. Seitdem gibt´s auch bessere Bilder. Nicht immer, aber...

Die meisten Bilder sind im Urlaub entstanden. Aber inzwischen nehme ich die Kamera auch immer öfters einfach so mal mit.

Alle Bilder bis 2002 hier sind im KB Format, Negative oder Dias, eingescannt mit Filmscanner Minolta Dimage Scan Elite. Danach kamen die Digitalkameras.

@ alle:
vielen Dank für alle Anmerkungen.

Und noch was:
Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht.
Aber über Lob freue ich mich auch. :-)

Kommentare 87

  • Sonja Grünbauer 10. Dezember 2016, 17:05

    also mit blende 22 kann nur der Himmel links im Bild ueberblichten...War wohl noch nicht dunkel genug. ich dachte es schon ;-) danke Dir für deine Anm. VG sonja
    Stilbay ~ Western Cape
    Stilbay ~ Western Cape
    Sonja Grünbauer
  • Ram Ramkumar 7. Dezember 2016, 16:10

    Thank you for visiting and commenting
    St Peter's - night shot
    St Peter's - night shot
    Ram Ramkumar
  • GM Fotografie 19. Oktober 2015, 1:36

    Vielen Dank für die Bewertung meines Fotos.

    Ich freue mich, wenn jemandem ein Bild von mir gefällt.
  • Max Medl 11. Oktober 2015, 20:38

    Hallo Heike,
    Danke für die Anmerkungen zu meinen beiden Bildern von der Stachus-U-Bahn-Haltestelle;
    Du hast natürlich Recht, was die Farben angeht.
    Ein wenig an Kontrast und Sättigung gedreht, und schon wird aus der flauen Realität ein farbiges Erlebnis, wenn ich das so übertrieben ausdrücken darf.
    Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, siehst Du das ähnlich - zumindest bei diesen beiden Bildern.

    SG Max
  • Ulrike Sobick 19. April 2011, 13:24

    Danke für Deine nette, ausführliche Anmerkung.
    Danke auch für den Hinweis, T-Shirt ist einfach noch zu grob oder ich hätte weichzeichnen sollen.
    Die Eierväschen habe ich schon als Kind mit Hingabe hergestellt und sie sind eine nette, kleine Ostertischdekoration.
    LG Ulrike
  • Karl-Heinz Huil 12. April 2011, 15:22

    Hallo Heike,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Du hast recht, nur durch solche Anregungen kann man dazulernen.

    lg
    Karl-Heinz
  • Makro-Knipser75 11. April 2011, 17:50

    danke für deine nette Anmerkung
    hat mich gefreut dir noch einen tollen Tag
    MFG
  • Sibylle Zimmer 11. April 2011, 16:32

    Hallo Heike,
    vielen Dank für die Anmerkung und den Hinweis zu meinem Bild Küchenschelle2

    LG
    Sibylle
  • Andi Ehrenreich 11. April 2011, 15:19

    Hallo Heike,
    Vielen Dank für dein nettes Kommentar.
    LG Andi
  • -Lia K.- 30. April 2010, 13:33

    Guten Morgen Heike,
    Dankeschön für deine Anmerkung!
    War auch wirklich atemberaubend dort zu stehen und den Sonnenuntergang mitzuerleben :)
    Freut mich wenn ich die Stimmung gut einfangen konnte!
    LG Lia
    Grand Canyon sundown
    Grand Canyon sundown
    -Lia K.-
  • R.- Michael Höstermann 29. April 2010, 16:54

    hei Heike
    vielen Dank für die Anmerkung zum Bild "Luchs"
    Ein stechender Blick, was er nur sagen will oder auf was er es abgesehen hat! Es war in den frühen Morgenstunden, das Licht einfach super und natürlich stand der Luchs genau richtig. Ein bissel Glück braucht man ja auch.
    lG Michael
  • -sille- 28. April 2010, 12:54

    Hi Heike, danke für Deine Anmerkung...ja stimmt, stört mich auch irgendwie, werde es versuchen zu ändern...lg Sille
  • Sebastian Kemmer 23. Februar 2007, 14:29

    Hey Heike,
    lieben Dank für deine Anmerkung. Island ist auf jeden Fall mindestens eine Reise wert. Wenn du die Chance hast, nutze sie!
    lg Sebastian
  • Friedhelm Hundt 19. Februar 2007, 10:19

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild Sonnenuntergang in Äthiopien

    Gruss Friedhelm
  • Ursula Sprenger 14. Februar 2007, 13:39

    Hallo!
    Hätte ich auch gerne gemacht, aber wenn Du den Glanzstar kennst, dann weisst Du auch wie scheu er ist, ich war froh, das ich ihn auf dem Ship bekam. Danke für Deine Anmerkung-
    Gruss
    Ursula
  • 25 14
  • 1.015 3.033
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse