Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heike Sieger


Free Mitglied, Holzwickede
[fc-user:925478]

Über mich

Tja, ich habe meine Leidenschaft für Fotografie etwa Mitte der 90er eher zufällig bei einer Schulprojektwoche entdeckt. Damals startete ich mit der SLR-Kamera meines Vaters: Canon AE 1, angeschafft, um mich als Baby abzulichten.
Diese Kamera habe ich bis etwa 1997 noch mitgenutzt, bevor ich mir die wesentlich modernere Canon EOS 50E geleistet habe, die mir fast ein Jahrzehnt lang viel Freude und tolle Bilder beschert hat.
Seit Ende 2005 nenne ich eine Canon EOS 20D mein Eigen, die mir nun noch mehr Freude und vor allem noch mehr Bilder bringt. Daneben nutze ich zu manchen Anlässen meine 50E und habe noch eine kleine, alte 2MP-Kamera von Konica, damit man im Urlaub auch mal ein Bild von sich machen lassen kann - da gebe ich die 20D nicht raus...

Meine Objektivauswahl hält sich derzeit leider noch etwas in Grenzen. Dennoch hat sich die Anschaffung eines gebrauchten Cosima 100-300mm-Teles (nicht sehr lichtstark) schon oft bezahlt gemacht. Ansonsten besitze ich halt die üblichen Standard-Objektive der Canon-Kameras.

Meist habe ich die nötige Ruhe zum fotografieren nur im Urlaub, deswegen schleichen sich immer gern Landschafts-/ Gebäudeaufnahmen bei mir ein. Leidenschaftlich gern versuche ich mich an Aufnahmen vom Radsport - dazu fahre ich gern zu Straßenradrennen und zum Tour-de-France Finale nach Paris. Seit Anschaffung der 20D experimentiere ich auch gern wieder mit s/w Aufnahmen. Nachbearbeitungen halten sich bei mir in Grenzen, da ich noch nicht so viel Ahnung von Bildbearbeitung habe und da auch irgendwie puristisch veranlagt bin. Motovisch bin ich für alles offen, das mir festzuhalten wert erscheint. People-Fotografie liegt mir leider nicht so, aber man kann ja auch nicht alles...

Mein Profilfoto zeigt mich - passend im grünen Trikot - an den Champs Elysees in Paris beim Tour-Finale 2006.

Kommentare 2

  • 0 0
  • 15 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse