Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Heike Maaßen


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1409031]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 7. Lebensjahr. Meine erste Kamera bekam ich von meiner Oma geschenkt - danach hat mich dieses Hobby nie wieder losgelassen!

Die Fotografie ist neben der Musik meine große Leidenschaft. Ich betrachte die Welt ständig durch einen imaginären Sucher ;o)

Als ich 14 war, überliess mein Vater mir seine analoge Spiegelreflex mit einer 55mm Festbrennweite - mit der fotografierte ich bis zu meinem 24. Lebensjahr.

1999, mit 24 Jahren, hielt ich dann die erste "moderne" Spiegelreflex in den Händen, die ich mir selber aussuchte, eine Pentax MZ-7.

2006 brach dann auch für mich das Zeitalter der Digitalen heran ;o)

Besonders angetan haben es mir die Natur-/Tier- und Makrofotografie. Kein Tier - ob Hund, Storch oder Falter - ist vor mir sicher und das Eintauchen in die Makrofotografie eröffnet mir immer wieder neue Welten.

Gerade fange ich an, mich auch der Portraitfotografie zu widmen. Ich bin gespannt, wohin mich dieser Weg noch führt.

Kommentare 7

  • 1 0
  • 95 83
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse