Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heike Kukuk


Free Mitglied
[fc-user:940398]

Über mich

Im Grunde fotographiere ich schon lange, mal mehr - mal weniger, immer als Hobby. Immer wieder unternehme ich dabei den Versuch etwas einzufangen, die sonst vielleicht gar nicht ins Auge fallen würden…

Meine derzeitige Kamera ist eine Samsung Digimax 360.

Ein sehr faszinierendes Buch über Fotografie ist für mich „Die helle Kammer. Bemerkungen zur Photographie.“ von Roland Barthes (Frankfurt am Main 1985). Aus meiner Sicht ein großartiger, philosophischer Text, der sehr gut beschreibt, was die Faszination eines Fotos ausmacht.

„Das punctum einer Photographie, das ist jenes Zufällige an ihr, das mich besticht (mich aber auch verwundet, trifft).“ Roland Barthes, S. 36.
  • 0 1
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse