Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heike Engelhart


Free Mitglied, Eppstein
[fc-user:1989511]

Über mich

Die Naturfotografie ist für mich vor allem eins – Ausgleich. Der Ausgleich zu einem interessanten, aber auch anstrengenden Alltag, der meistens im Büro stattfindet. Durch die Natur und Tierwelt erfahre ich Ruhe und Frieden, aber auch Spannung und Aufregung. Es gibt für mich kaum Schöneres als frühmorgens alleine im Wald die Vögel zwitschern und das Rauschen der Blätter hören zu dürfen. Mein Herz stockt beim Anblick eines Rehs, das mit hohen Sprüngen im Feld verschwindet oder eines wunderschönen Schmetterlings, der sich gerade einen Schlafplatz ausgesucht hat. Mit meinen Fotos versuche ich, die erlebten Momente einzufangen. Ich freue mich über jegliches Feedback – egal, ob Lob oder Kritik.

Kommentare 32

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7100
Nikkor 10-24 mm f3,5-4,5 G ED
Nikkor 105 mm f2,8 G VR
Tamron 150-600 mm f5-6,3
Konverter
Gitzo-Stativ
Grauverlaufsfilter
Polfilter