Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

HD-Weasel


Free Mitglied, Heidelberg
[fc-user:2171773]

Über mich

Servus, ich bin der Weasel und habe mir Ende August 2015 eine Nikon D5300 mit einem 18mm-105mm Objektiv (das Bundle) gekauft.

Eigentlich wurde die Kamera gekauft um schöne Familienfotos zu machen, weil Nachwuchs ansteht. Aber bei so einer Kamera, die wie mir gesagt wurde für Einsteiger sehr gut ist, möchte ich das Fotografieren etwas vertiefen und mal gucken ob ich es schaffe, nicht vollautomatische Fotos zu machen.

Ich bin etwas überfordert mit den ganzen Einstellungen und spiele ein bisschen mit dem manuellen Fokus. Außerdem versuche das Zusammenspiel von Blendenöffnung, Belichtungsdauer, Belichtungskorrektur und ISO zu verstehen.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5300 + Nikkor 18mm-105mm