Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

H.Brunner


Free Mitglied, Münster in Tirol
[fc-user:1562089]

Über mich

Will mich kurz vorstellen:
Ich bin der Hans, Jahrgang 1938. Von Beruf "Pensionist". So lese ich das oft , wenn nach dem Beruf gefragt wird.. Muss dabei immer schmunzeln. Wenn ich schon in jungen Jahren gewußt hätte, dass "Pensionist" ein Beruf ist, hätte ich mich für diesen Beruf entschieden.
Was für ein Landsmann ich bin weiss ich selber nicht so genau. In Österreich kein "Österreicher" und in Deutschland kein "Deutscher".
Die Erklärung dazu: In Deutschland geboren, in Österreich aufgewachsen. Das habe ich dem "Adolf" zu verdanken.
1958 ging ich - um zu arbeiten - nach Deutschland.
Im Jahre 2000, gleich zu Beginn meiner Pension, habe ich mein Haus in Deutschland verkauft und in Tirol neu gebaut. Das lag aus zwei Gründen nahe. Zum einen lebte meine Mutter noch hier und zum anderen ist der Freizeitwert in Tirol, wenn man mit den Bergen verbunden ist, größer.
Jetzt pendle ich zwischen Deutschland und Tirol hin und her, was aber in der EU - möchte man meinen - kein Problem mehr sein sollte.
Zu einem meiner Hobbys :
In jungen Jahren habe ich etwas fotografiert, konnte es aber damals, zuerst wegen des Geldes und später aus beruflichen Gründen, nicht so ausüben wie ich wollte. In der Pension habe ich mich dann erneut mit dem Fotografieren beschäftigt. Umgeben von ein paar "Fotoverrückten" sammelte ich die ersten Erfahrungen mit Naturfotografen. Stundenlanges warten und sitzen, das fiel mir schwer. Deshalb verließ ich oftmals das Fotogeschehen frühzeitig weil ich glaubte, die "Viecher" (österreichischer Ausdruck ) schon lange genug gesehen zu haben. Konnte mir am Anfang nicht vorstellen, was da noch Neues geschehen soll. Muss aber aus heutiger Sicht sagen, ich habe mich gewaltig getäuscht. Die Naturfotografie lag mir schon immer nahe, weil ich in der Natur aufgewachsen bin. Jetzt, nachdem ich etwas älter bin, kann ich auch sehr gut lange genug sitzen bleiben, um eine gute Gelegenheit bei der Tierfotografie abwarten zu können.

Kommentare 2

  • H.Brunner 1. Mai 2016, 13:20

    Hallo Rudolf,
    danke für Deine wohlwollende Beurteilung meiner 6 Bilder. Habe noch hunderte von Bildern in meinem Computer, die mir mal mehr oder weniger gefallen. Nehme mir manchmal vor einige davon ins System zu stellen, doch dann finde ich die mir vorschwebenden Bilder nicht, weil ich kein vernünftiges Ablagesystem habe. Das soll sich aber ändern, zumindestens habe ich die feste Absicht es zu tun. Viele Grüße aus dem heute windigen und regnerischen
    Tirol.
    Hans
  • RudolfPaul 27. April 2016, 14:36

    Hallo Hans,
    leider hast Du uns nur mit gerade sechs Bildern verwöhnt. Das sollte sich bald ändern, denn diese sechs sind wunderbar.
    Schöne Grüße nach Tirol
    Rudolf
  • 1 0
  • 39 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon 7100 mit verschiedenen Objektiven.