Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

HBjun


Basic Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1991632]

Über mich

Vor über 25 Jahren hab ich mit einer Pentax Spiegelreflexkamera in den Nationalparks von Arizona mit dem Fotografieren begonnen.
Die dankbaren Motive hatten tolle Dias zum Ergebnis, so dass die Begeisterung für das neues Hobby immer weiter wuchs.
Nach gut 10 Jahren hatte ich eine beachtliche Nikon SLR Ausrüstung, die aber gleichzeitig auch zur Belastung wurde. Wer will schon immer 25 kg Gepäck überall hin mitnehmen. Irgendwann war es so weit, die teure Ausrüstung lag nur noch in der Ecke und wurde bestimmt 10 Jahre lang kaum mehr benutzt.
Im Frühjahr diesen Jahres bin ich durch Zufall auf die Fujifilm X-E1 gestoßen. Ich war sofort begeistert. Gewicht, Bildqualität und Kamerahandling haben mich sofort überzeugt. Zusammen mit den Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung habe ich mein Hobby wieder entdeckt - leider kommt es immer noch viel zu kurz.

Kommentare 2

  • Don Hilfreich 25. Dezember 2013, 12:46

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    Dein Fotostream ist zwar noch recht klein, aber "oh-ho" - ;o)
    Don
  • teddynash 3. November 2013, 14:41

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 3 2
  • 45 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Fuji X-E1 + Fuji X-E2 mit den Fuji Festbrennweiten 14 mm, 35 mm und 60 mm