Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hausfrauenart


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1411917]

Über mich

Die Leidenschaft zur Fotografie schlummerte lange Zeit in mir, bis ich sie irgendwann als Erwachsener vor einigen Jahren entdeckte. Angefangen habe ich mit einem Camcorder. Dann bekam ich eine Pentax Asahi Spotmatic geschenkt, mit der ich auch heute noch gerne fotografiere. Vor allem das Pentac SMC Takumar 85mm 1.8 hat's mir angetan, der Grund eigentlich für den Kauf der Pentax K5.
Ich bin Amateur mit Passion, nehme ich die Camera einmal zur Hand, vergess ich die Welt. Sehr unsicher und selbstkritisch mit mir versuche ich mich fotografisch immer weiter zu entwickeln - ich hoffe, das gelingt mir.
Eine Leidenschaft, nein, vielleicht DIE große Leidenschaft ist die Porträt-Fotografie und hier speziell Kinder. Kinder sind einfach herrliche Geschöpfe und geboren für die Camera. Ansonsten versuche ich mich an vielen Themen außer Akt, Fashion und Architektur.

Einige Bilder wurden mit einer Olympus Camedia 1400XL gemacht, andere mit einer Nikon D200, sowohl mit Nikkoren als auch kombiniert mit den alten Asahi-Gläsern.

Wenn es so etwas wie Lieblingsfotografen oder fotografische "Vorbilder" gibt, dann sind es für mich u.a. Vivian Maier, Henri Cartier-Bresson, Gordon Parks, Stefan Moses, Martin Schoeller ... und viele andere. Wer hätte gedacht, dass z.Bsp. Jeff Bridges, dieser begnadete Schauspieler, auch ein guter Fotograf ist? Oder .... kaum zu glauben.... Markus Lanz?





Kommentare 2

  • 4 1
  • 62 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse