Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

HauRu


Free Mitglied, bei Bad Bergzabern
[fc-user:2036139]

Über mich

Hallo,

knipsen tue ich schon seit meiner Kindheit, mit meinem ersten eigenen Geld habe ich mir dann auch gleich einen analoge Spiegelreflexkamera gekauft mit der ich dann ca. 15 Jahre unterwegs war. Danach war erst einmal Fotografierflaute angesagt, bis ich mir 2010 meine Canon EOS 500D gekauft habe und seither stetig versuche meine Fotokünste zu verbessern und aus dem Knipsen Fotografie entstehen zu lassen. 2018 habe ich den Sprung zum Vollformat mit der Canon EOS 6D Mark II gewagt.
Dabei interessieren mich vor allem Landschafts und Makroaufnahmen und ich spiele gerne auch mal mit der Bildverarbeitung rum.

Ich würde mich über viele sachliche Anmerkungen freuen. Diese müssen nicht immer nur postitiv sein, sondern dürfen ruhig auch kritische Anmerkungen beinhalten.
Dabei würde mich besonders interessieren, was für ein Motiv und welche Aussage Ihr aus dem Bild ableitet, welche Bildgestaltungsmittel für Euch am stärksten wirken und was Euch an der Aufnahmetechnik und der Nachbearbeiutng auffällt. Des Weiteren, ob das Bild daraus eine stimmiges Ganzes ergibt und was gut gelungen ist bzw. verbessert werden sollte und wie.

Alle hier von mir gezeigten Fotografien unterliegen dem Urheberschutz.
Ohne meine ausdrückliche Zustimmung dürfen diese weder heruntergeladen, kopiert, verändert oder in sonstiger Form genutzt werden.

Kommentare 3

  • PatriciaHinn 9. Juni 2015, 16:59

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkung und die netten Worte. Es freut mich immer, wenn meine Fotografien die Menschen ansprechen :)
    Ich denke wie genau man Low Key oder High Key anwendet ist auch immer Geschmacks- und Ansichtssache. So habe ich zum Beispiel den Lichteinfall absichtlich nur von einer Seite gewählt und möchte auch garnicht, dass man noch andere Konturen erkennt als die, die halt zu sehen sind. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

    Liebe Grüße!

    Dunkelheit
    Dunkelheit
    PatriciaHinn
  • .Ines. 28. Juni 2014, 15:08

    ~ Rote Samtmilbe ~
    ~ Rote Samtmilbe ~
    .Ines.
    Hallo, herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Anmerkung.
    Ich habe mich sehr gefreut!
    Viele Grüße Ines
  • Andres Krebs 31. März 2014, 22:58

    Weiter so gefällt mir gut
    Gruss Andres
    Cascades Ouzoud II
    Cascades Ouzoud II
    Andres Krebs
  • 1 1
  • 91 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 6D Mark II

Tamron SP 24-70 mm F/2.8 Di VC USD
Canon EF 70 - 200 f/3.5 - 4.5
Canon EF 50 f/1.8 II

Canon Speedlite 430 II