Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hassifreund


Free Mitglied, Oldenburg
[fc-user:1995072]

Über mich

Schon im Alter von 14 Jahren erweckte die Fotografie mein Interesse. Es begann mit einer Kodak Instamatic, mit der ich die Familie und die nähere Umgebung fotografierte. Es folgten in den nächsten Jahren dann weitere Kameras auch mit Wechselobjektiven.

Im Jahr 1981 kam dann der große Schritt zu der Leica R 4, mit Opjektiven von 35mm, 90mm, 180mm.

In dieser Phase trat ich auch einem Photoclub bei, und belichtete meine Dias auch auf Cibacrom Papier.

Im Jahr 1983 nahm ich an einem Internationalen Leica-Wettbewerb teil und erreichte den 6. Platz.

In 1988 kam dann der Wechsel zum 6x6 Format mit der Hasselblad und meine Bilder wurden nun von Bildagenturen angenommen.

Im Oktober 2015 kam der Wechsel zur digitalen Vollformat-Kamera.

Mit der neuen 24 Megapixel Kamera habe ich nun inzwischen 2 Kalender produziert, die auch über Amazon angeboten werden.

Rolf Böker

Kommentare 1

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer