Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hartmut Stahl


World Mitglied, Rhönblick
[fc-user:1579567]

Über mich

Fotografie ist doch etwas Faszinierendes. Ein Klick, und Du hast schon ein Bild, in Farbe, die vielen Details. Wie glücklich wäre jemand vor vielleicht 100 Jahren, wenn er das auch schon so gekonnt hätte. Und wie unzufrieden sind wir oft, wenn wir unsere Ergebnisse betrachten. Da stimmen die Farben nicht, die Belichtung ist nicht korrekt, obwohl fast alles automatisch geht, von Komposition und Bildaufbau will ich gar nicht reden. Und, weil die Fotografie ein Hobby von mir ist, und ich mich in meiner Freizeit nicht auch noch ärgern wil, freue ich mich über jedes Foto, auch, wenn es mal technisch nicht so gelungen ist. Was für tolle Möglichkeiten wir doch haben, und wie angenehm wir unsere Freizeit verbringen können. Meine Lieblingsmotive sind Landschaften und vor allem Stadtansichten, (natürlich unsere vier Tiere nicht zu vergessen). Da waren wir dieses Jahr schon in Valencia und auf Mallorca in Palma. Über Anmerkungen und Kritik freue ich mich sehr. Meine Kamera: Nikon D200, Objektiv: Nikkor 18-200. Seit Februar 2011 habe ich von Nikon die D700 mit verschiedenen Objektiven. Am liebsten nehme ich das 24 - 120mm von Nikon.

Kommentare 646

  • Sonja Grünbauer 2. August 2018, 14:06

    oben rechts sieht man die Quick mails auf deiner Seite. Unter eines Bildes solltest du Schreiben als hier bei den Kommentare oder Fotomail. LG Sonja
  • Sonja Grünbauer 23. Juli 2018, 10:51

    unter Quick mail habe ich dir meine email geschickt
  • Sonja Grünbauer 23. Juli 2018, 10:50

    hallo Hartmut, ich kann Dir das gerne zeigen dabei brauche ich deine email Anschrift. Ich bin Profi Fotograf und kann es einfach nicht Leiden das welche so schief fotografieren[Architektur Fotografie]. Ich stimme mit Dir nicht ein wenn man so grosse lange Gebäude wie in New York sieht das die umfallen ausser das oben die Spitzen dünner wird ;-)
  • Maria Franca 21. Juli 2018, 23:18

    Les deseo unas hermosos dias en Mallorca lo siento que no puedan llevarse la pero estara bien cuidada son pocos dias estara mas delgada su llegada sera emocionante saludos
  • JUAN DE DIOS VÍLCHEZ PÉREZ 20. Juli 2018, 17:10

    Mi cámara actual es la Nikon D610. Mis fotos tienen una importante edición. Saludos.
  • Doris Servos 5. Juli 2018, 23:49

    Hallo Hartmut,
    leider habe ich erst heute deinen netten Kommentar und das FAV gesehen.
    Vielen Dank, habe mich sehr gefreut.
    LG Doris
  • Maria Franca 24. Juni 2018, 23:49

    Buenas noches, me gusta los perros y gatos pero ahora ya no lo pasas muy mal cuando, se mueren por enfermos oh años yo con mis 80 años ya no puedo cuidarlos y los paseos pocos, estoy bien gracias aDIOS pero con fallos jaja esta noche estado fatal con tantos petardos y fuegos los HOTELES aciendose la competencia entre ellos y la playa mas saludos
  • Gelo Charro 24. Juni 2018, 23:39

    Gracias, Hartmut
    Buena semana
    Gelo
    Castillo de San Felices
    Castillo de San Felices
    Gelo Charro
    Catedral Nueva
    Catedral Nueva
    Gelo Charro
  • 1boller 22. Juni 2018, 22:01

    Moin Hartmut, vielen Dank, muchas gracias, für Deine Kommentare und Lob, ich habe mich sehr gefreut :):)!!
    Viele Grüße Andreas
  • Coquitte 3. Mai 2018, 15:57

    Bueno, que lo sigan disfrutando. Saludos.
  • violeta millan 9. März 2018, 13:49

    Hola Hartmut,hablando de las camaras de fotos,la Panasonic,Lumix DMC-G5,no me ha defraudado,es super inteligente,que para una burra como yo,me viene de maravilla,ella se encarga de todo,isso,diafragma,ella lo pone automaticamente,me imagino la tuya,mas moderna,tus fotos son maravillosas,y vives en un lugar,encantador,saludos has hecho una muy buena compra,felicitaciones y saludos
  • antonio naranjo ojeda 2. Februar 2018, 20:24

    Hola espero que estes bien
    Tengo dos camara he comprado la nikon d500 con esa fotografio los pajaros y tambien deportivas .EL resto con la sony ALfa 7r2 cada camara con lo suyo la d500 es formato dx pero me da la opcion de su factor multiplicacion en los objetivos .EStos pajaros osn muy pequeños y dificil fotografiarlos .Para paisajes va mejor la sony alfa 7r2 .Saludos
  • Maria Franca 27. Januar 2018, 1:32

    saludos espero que esteis bien aqui la gripe es muy molesta y fuerte con mucha tos sus fotos son muy bonitas hermoso paisajes cuidase saludos
  • Gelo Charro 28. August 2017, 15:53

    Muchas gracias, Hartmut
    Un saludo y buena semana
    Gelo
    Conexión
    Conexión
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 28. Juni 2017, 18:48

    Gracias, Hartmut
    Saludos
    Gelo
    Os moliceiros
    Os moliceiros
    Gelo Charro
  • 206 877
  • 8.342 4.645
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse