Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Harry Kübler


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:817803]

Über mich

Richtig mit dem Fotografieren angefangen habe ich im Mai 2003, als ich mir meine erste Digital-Kamera zulegte: Kodak Minolta Dimage Z1.

Damit fotografiere ich alles Mögliche, am liebsten aber Insekten (Ameisen sind meine Lieblingstiere).
Leider musste ich feststellen, dass z.B. eine Nahlinse+4 gar nichts zusätzlich einbringt, wenn man den Makro-Modus zuschaltet.

Ich bin für Kritik in jeglicher Form offen und dankbar.

Kommentare 2

  • Thomas Döringer 5. Oktober 2006, 21:16

    Hi Harry!
    Erst mal Danke für dein Bemerkung zu meinem Bild!
    Zu deinem Nahlinsenproblem: mit dem Teil brauchst du doch gar keinen Makromodus, weil du mit voll ausgefahrenem Zoom näher rankannst. Bei +4dpt und deiner Kamera kannst du dann auf ungefähr15-20cm nah ran und die ganze Brnnweite nutzen...
    ch hab ne Z3 und ne Nahlinse mit+2dpt, funktioniert einwandfrei...
    Viel Spaß noch hier und beim Fotographieren!

    th
  • Gerwine S. 11. September 2006, 14:56

    Toll, Harry, vielen Dank! In Zukunft werde ich sehr genau auf die Hummeln schauen!



    Viel Spaß hier bei uns - ist nett, Du wirst sehen. Herzlich Willkommen!

    Lieben Gruß Gerwine
  • 0 1
  • 8 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse