Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Harro Rhenius


Free Mitglied, Lübeck
[fc-user:1188439]

Kommentare 3

  • Wolfgang Nowak 20. Mai 2008, 17:25

    Du hast eine Edixa? Goldenes Gerät, ich hab hier noch eine vielgeliebte und vielgenutzte Edixa Reflex B im Schrank, leider verharzen die Schmierstellen drin, so dass der Schlitzverschluss nicht mehr ordentlich läuft. Ein Erbstück von meinem Vater, das Gerät ist genau so alt wie ich - Baujahr 1958
    Das Gerät ist wirklich ein hochdurchdachtes und robustes Teil, was die alles mitgemacht hat, kann man gar nicht erzählen.

    Einen schönen Gruß & frohes Belichten,

    Wolfgang
  • Bickel Paul 20. Mai 2008, 17:23

    Grüezi Harro,
    Glückwunsch zum Start beim FC. Viel Glück & Erfolg, Gruss Knobli
  • Harro Rhenius 20. Mai 2008, 15:06

    Ich schaue nunmehr auf 68 Jahre zurück, ohne Zorn und Wehmut, aber mit Freude.
    Mein erster Fotoapparat war eine "Box Tengor" von Agfa. Bilder aus dieser Zeit sind rar. Eisenbahn war für mich noch kein Thema. 1964 kaufte ich mir eine Edixa, die ich heute noch habe; diverse Objektive sind dazu gekommen. Eine Rolleiflex ist auch bei mir noch zu finden, die ich aber nicht mehr so oft nutze.
    Meist nehme ich, wenn ich unterwegs bin, meine Canon EOS 650 mit.
    Eisenbahn ist immer noch mein Thema und meine Liebe.
  • 0 0
  • 6 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse