Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hareng


Free Mitglied, Brake / Unterweser
[fc-user:1093038]

Über mich

Mit der Fotografie begann ich mit 11. Nach fast 40 Jahren auf See bearbeite ich nun mein großes Archiv. Meine eigentliche Neigung sind Dokumentarfilme aus aller Herren Länder und der kleinen Welt an der Unterweser.
Meine Fotoregeln:
Nr. 1: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Nr. 2: Licht im Rücken, Bild muß glücken!
Nr. 3: Zeig mir Deine Bilder, nicht die Apparate!

Viel mehr weiß ich nicht............

Vielleicht die Weisheit, dass man mit zunehmendem Alter erkennt, dass früher alles besser war.

Obwohl ich seit Jahren voll digitalisiert bin, gehe ich am liebsten mit der NOVOFLEX Pistole (Bj. 1965) vor der NIKON F4 los. Gut, dass die Kanone auch auf die NIKON D 200 passt.
Die F4 bekomme ich mit einem Lappen sauber. Bei der D200 krieg ich immer den Lazarus, wenns um Staub geht.

Kommentare 4

  • ArianeP 4. September 2013, 20:01

    Guten Tag, Rolf,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen für eine Anfängerin. Ich glaube, wir haben uns beim Binnenhafenfest beim Fotografieren gesehen. Sicher war ich mir aber nicht. Liebe Grüße an Deine Frau, wir haben vor Jahren im Chor zusammen gesungen.
    Jetzt werde ich mich bei Deinen wunderschönen Fotos umschauen.
    Viele Grüße
    Ariane
  • Günter Walther 20. Mai 2011, 20:21

    Vielen Dank für Deine Info und wünsche Dir ein schönes Wochenende. MfG Günter
    Ein echter BUGATTI
    Ein echter BUGATTI
    Günter Walther
  • Lothar Hentschel 26. Februar 2009, 13:45

    Deine Regeln sind ausgezeichnet und verheißen Interessantes- und Dank für Dein Lob unter meinem Venedigbild.
    Viele Spaß in der FC
    Liebe Grüße aus Berlin Lothar
  • Ingeborg K 6. Oktober 2008, 17:37

    Hallo Haren,
    Deine Fotoauswahl ist bemerkenswert, die Masken vom Karneval in Venedig sind sehr interesant - kommen sie in Deinem Film vor? Die Kombination von Filmen und Fotografieren hat ja einen besonderen Reiz darin, daß man besondere Fotos auch in Filme einbetten kann. Die Landschaftsaufnahmen erinnern mich an Griechenland. Viel Spaß und Erfolg bei Deinen weiteren Aktivitäten.
    LG Ingeborg
  • 7 3
  • 46 79
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse