Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Harald Wickel -Glanzlichteragentur-


Free Mitglied, Karlstein
[fc-user:928328]

Über mich

Liebe Fotofreunde,
mein Name ist Harald Wickel. Ich bin 1970 in Dortmund geboren und leidenschaftlicher Panoramafotograf. Als Autor der DVD Panoramafotografie Edition Community von Galileo Press zeige ich allen Fotofreunden meine besten Tipps & Trícks zu diesem Fotothema. Ich Arbeite als technischer Trainer beim größten Automobilhersteller Europas. In meiner Freizeit bin ich als Referent für Fotoworkshops im In- & Ausland tätig. Auf meiner Webseite gibt es zahlreiche kostenlose Fototipps, Referenzen meiner Tätigkeiten, Galerien meiner schönsten Fotos & viele weitere Abenteuer. Zu meinen lieblingsthemen gehören auch die Makrofotografie und die Konzertfotografie.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Aufnahmen.
Mit sonnigen Grüßen
Harald Wickel

Kommentare 5

  • schnappschussimkasten 1. Februar 2012, 12:22

    danke für deine professionellen Beiträge hier in fc-
    werde mit der Zeit alles erkunden
    vg hubert
  • Timo A 22. August 2011, 0:49

    Hallo Harald,

    hervorragende Panoramas!

    Muss sagen, dass mich die relativ verhaltene Resonanz auf Deine Bilder hier in der FotoCommunity etwas erstaunt.

    Aber sei's drum. Bin inzwischen auf Deiner Panorama-DVD bei Kapitel 3 angelangt ;-) Habe jetzt aber bald Urlaub und Zeit die DVD fertig zu sehen und das Ein oder Andere auszuprobieren.

    Stativ- und Linsenbruch
    Timo
  • Belfo 1. Oktober 2010, 17:48

    Herzlich willkommen unter den Panoramafreunden :-)

    Gruß Hans
  • Martin Gratz 30. September 2010, 9:45

    Hey Harald,da Du selbst eine DVD zum Thema Panorama heraus gibst,wundere ich mich,daß Du sie hier in der fc nur so klein zeigst.
    Dadurch geht vorallem die Detailgenauigkeit verloren und das macht doch ein gutes Pano aus.
    Zudem aus je mehr Bildern das Pano besteht desto kleiner wird es.
    Wenn Du es aus Vorsorge bezügl.Diebstahl machts solltest Du es dazu schreiben,ich benutze vor dem Hochladen das Freewareprogramm "MMP"mach mich passig und bin seither mit der Größe zufrieden.
    LG Martin
  • Ute Allendoerfer 28. September 2010, 5:21

    guten Morgen, wünsch dir eine gute Zeit hier mit und bei uns. Herzlichen Gruß Ute
  • 20 1
  • 127 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse