Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Harald Dorwarth


Pro Mitglied
[fc-user:2147022]

Über mich

Willkommen auf meiner Seite!

Ich fotografiere seit Weihnachten 2012, als mir meine Tochter die Spiegelreflexkamera Canon EOS 600D mit einer kürzesten Verschlusszeit von 1/4000 sec. zu Weihnachten schenkte.

Als sogenannter "Hobby-Knipser" fotografiere ich Landschaften im Kraichgau, Wildblumen, heimische Vögel, Schmetterlinge, Libellen und Amphibien.

Wenn ich mit der Kamera auf meinem Stühlchen an einem Seeufer sitze und auf eine bestimmte Libelle warte, ist das für mich Entspannung pur im Einklang mit der Natur.

Das Wissen über die heimische Tier- und Pflanzenwelt gebe ich in Vorträgen weiter.
Ich arbeite zur Zeit an einer zweiteiligen Vortragsreihe:
Bestimmung der Libellen Baden-Württembergs, Teil1 Kleinlibellen - Zygoptera
und Teil 2 Großlibellen - Anisoptera.
Mein Interesse gilt dem Naturschutz, weshalb ich Mitglied von BUND und NABU bin.

Kommentare 1

  • roadrunner.xl 13. Januar 2018, 16:47

    Hallo Harald,
    vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Nur so viel: Vor fünf Jahren hätte ich nicht geglaubt, das ich fotografisch in fünf Jahren so weit bin, wie ich es heute bin und ich hoffe, in weiteren fünf Jahren noch ein gutes Stück weiter zu sein.
    Also warum sollte das bei Dir nicht genau so sein ...! Dein Einsatz für unsere Natur ist eine richtig gute Sache, weiter so!!!
    LG vom roadrunner.xl
  • 21 21
  • 365 125
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Digitalkamera Canon EOS 600 D und EOS 760 D mit mehreren Objektiven
Canon Power Shot G1X und Canon EOS 6D