Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hansjörg Hoffmann


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:920370]

Über mich

Seit Dezember 2013 bin ich nun wieder in der FC aktiv.

Mit 12 Jahren begann ich zu fotografieren. Zunächst mit einer alten Faltenbalgkamera (Rollfilm, 6 x 9, 8 Bilder). Später kaufte ich mir dann die erste Spiegelreflexkamera und begann mich für die Bildbearbeitung zu interessieren. In einer improvisierten "Dunkelkammer" machte ich meine ersten Erfahrungen.
Dann kam die Zeit der Video-Kameras. Auch ich bin diesem neuen Genre zunächst verfallen. Vor ein paar Jahren holte mich die Faszination der Fotografie aber wieder ein.
Bezüglich der Motive lege ich mich nicht fest. Viele Aufnahmen entstehen allerdings in der Natur. Vieles würde ich auch gern mal ausprobieren.
Ich hoffe nun, im 2. Anlauf wieder gleichambitionierte Hobbyfotografen kennen zu lernen, nicht zuletzt um weiter zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Aber bitte nicht böse sein: Nicht immer kann ich gleich antworten, da oft die Zeit fehlt. Trotzdem hoffe ich auf viele nette Kontakte!
Für sachliche Kritik bin ich offen , habe aber auch gegen ein Lob nichts einzuwenden ;))!

Kommentare 10

  • Maximilian D800 4. April 2017, 22:34

    Hallo Hansjörg. Vielen Dank für dein Lob.
  • MichaelaKlein 23. März 2014, 12:38

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ich glaube die Laichzeit ist bei uns jetzt schon vorbei, bin heute nochmal unterwegs gewesen aber kein Frosch mehr zu sehen.
    Gruß Michaela
  • Rita Möck 2. März 2014, 14:41

    Danke für Deinen Besuch in meiner Galerie und den Anmerkungen zu meinen Bildern.Freue mich immer wenn nette und ehrliche Meinungen kommen.Auch Dir einen schönen Sonntag. Werde in aller Ruhe in Deiner Galerie - wandern - !Liebe Grüße Rita
  • Minimouse 22. Februar 2014, 13:20

    Lieber Hansjörg,
    herzlichen Dank für deine liebe Anmerkung zu meinem Foto. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. LG Renate
  • sinref 21. Februar 2014, 15:17

    Dank Dir für Deine nette Anmerkung.
    Gruß Helmt
    Ps. Sehr wahr Dein Profieltext und geändert hat sich da nur wenig bis gar nichts.
  • U. Hennig 20. Februar 2014, 22:49

    Danke
    LG Uwe
  • tatjana musevi 18. Februar 2014, 10:24

    Oh, mein Gott!In was für einer Community bin ich den gelandet?
  • DEIWAT 4. Februar 2014, 19:32

    Hallo Hansjörg,

    danke für deinen Kommentar! Zur deiner Frage:

    Ich fotografiere ausschließlich im Raw – Format mit einer anschließenden Entwicklung im Raw – Konverter, wo ich mit Sicherheit die Tiefen und Lichter korrigiere, den Regler Klarheit und Dynamik passe ich auch leicht an.

    Im 2 Gang lege ich immer den Ausschnitt fest, erhöhe den Kontrast mit einer Korrekturebene (Gradationskurve) + Maskierung, zum Abschluss zeichne ich die Kanäle Rot und Grün Scharf, fertig!

    Beste Grüsse WD ;-)
  • Ella 12. Januar 2014, 18:40

    Hallo Hansjörg,
    genau das war der Grund auch bei mir..., aber ich bin erst ein paar Tage wieder da und ich denke es hat sich nichts geändert, ich wurde schon angefeindet, nur weil ich einen Vorschlag zu einem anderen Schnitt machte..., dafür gebe ich kein Geld aus...
    Eine kleine Fotoplattform in der man sich respektiert, egal wie gut jemand ist und konstruktive Kritik Programm ist, wenn es etwas zu kritisieren gibt. Lob wo es hingehört. Nur so kommt man weiter.
    Ich hoffe es wird bei Dir alles so wie Du es Dir wünschst.

    LG Bruni
  • LICHTERmeer-Fotografie 6. Januar 2014, 21:57

    Familie Pilz
    Familie Pilz
    LICHTERmeer-Fotografie


    Danke für deine liebe Anmerkung und auch für die Kritik! :)
    Ja, die Schrift ist da wirklich ein wenig unpassend, werd ich beim nächsten Mal mehr drauf achten, danke!
    Lg, Franka
  • 0 0
  • 149 1.252
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse