Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans-Walter Wilke


Free Mitglied, Achim
[fc-user:1188259]

Über mich

Hallo

Ich bin seit einigen Wochen Wiedereinsteiger in die Welt der Fotografie und muss nach etwa neun Jahren Pause erst einmal wieder Erfahrungen sammeln.

Ich fotografierte von 1981 bis ca. 1999 mit diversen Spiegelreflex-Kameras von Canon. In den letzten Jahren musste ich aus persönlichen Gründen etwas kürzer treten und die Cams schlummerten so vor sich hin. Doch nachdem ich mich jetzt endlich zum Kauf einer Digitalen entschlossen habe, soll es wieder mehr werden.

Meine bevorzugten Motive sind Landschaften (meistens im Urlaub) und Handball-Spiele meines Heimatvereins (Vorbelastung: einige Jahre aktiver Kreisklassen-Spieler und mehr als zwanzig Jahre Trainer, vor allem im Jugendbereich). Grundsätzlich steht für mich nicht die perfekte Bildgestaltung und Technik, sondern das Motiv im Vordergrund. Ich versuche die Situation oder die Umgebung so einzufangen, wie ich sie sehe. Besonderst bei meinen Handball-Fotos versuche ich die Dynamik und die Emotion dieses Sports einzufangen. Für Kritik und Anregungen bin ich aber immer offen.

Hardware (zur Zeit genutzt):
Canon 40D
Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM
Canon EF 70-300mm f/5-5.6 IS USM
schneller PC mit reichlich Software
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse