Hans-Peter Schöpfer


Premium (Basic), Kitzbühel
[fc-user:453207]

Über mich

Hallo, freut mich dass Du hierher gefunden hast. Viel Spaß beim Anschauen meiner Fotos. Ich hoffe es regt das Eine oder Andere zu einer Anmerkung (Lob oder konstruktive Kritik) an.

Das bin natürlich nicht ich aber ein Siegervogel aus meiner Wellensittichzucht. Jetzt wisst ihr mein zweitliebstes Hobby nach Familie. Gerne mach ich auch Fotos. Bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet, besonders wenns um Details wie Brennweite, Belichtung usw. geht.

12.10.2004
Nach nun bald 4 Monaten fc kann ich sagen dass ich den Beitritt keine Minute bereut habe. Wie viel Kreatives und Schönes und Interessantes an Fotos und Textbeiträgen hier zu finden ist erstaunt mich immer wieder. Man kann sich enfach nicht satt sehen.
An meinem Anfängerstatus als Freitzeit-Knipser hat sich wohl noch nicht viel geändert. Hab jetzt aber immer öfter meine Kameras dabei und bin auch ohne Kamera ständig auf der Suche nach Motiven.
Da meine Kameras auch eine gänzlich manuelle Einstellung unterstützen übe ich da fleißig. Wird schon werden. Die Verlockung dann doch die vorprogrammierten Einstellungen auf der Kamera zu nutzen ist jedoch oftmals sehr groß.

06.12.2004
Als Hobbyfotograf maße ich mir nicht an, Fotos von Anderen zu kritisieren oder gar Ratschläge zu geben, das überlasse ich den Fachmännern- und frauen.

Ich möchte in meinen Kommentaren nur ausdrücken wie ein Bild auf mich wirkt, obs mir gefällt oder ob mir was nicht gefällt.

Also bitte nicht böse sein wenn meine Meldungen nicht fotowissenschaftlichen Inhalts sind.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

12.10.2004
Aus meiner Buddy-Liste hier meine Favoriten:

Achim S
Ini

Karl G. Vock
Heidi Zimmerli Heidi Zimmerli
xxx - Cindy Dübi
Stefan Ott - Stefan Ott

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

06.12.2004

Einer der besten in der FC (für mich)

Stefan Gesell Stefan Gesell

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

8.1.2008

Ausrüstung:
Nikon D80 seit Herbst 2006
Nikon D300 seit Dezember 2007

Nikor AF ED 80-200mm 2,8 D
Nikor AF-S 18-135mm 3,5-5,6
Tamron AF XR DI LD (IF) 28-300mm 3,5-6,3 Macro

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 22

  • Jule K. 20. Februar 2005, 10:31

    danke nochmal für die anmkerung^^
  • Peter Kuntner 6. Dezember 2004, 4:46

    Hallo!
    Und vielen herzlichen Dank.
    Binn inzwischen wieder zu Hause angekommen und kann auch wieder laufen.
    LG Pepe
  • Wilhelm Harlander 2. November 2004, 10:23

    Hallo Hans - Peter,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung in meinem Profil, und schöne Grüße nach " Kitz "
    K o n z e n t r a t i o n
    K o n z e n t r a t i o n
    Wilhelm Harlander

    willi
  • Wolfgang Thaler 29. Oktober 2004, 17:59

    Hallo Hans-Peter,

    Danke für Deine nette Anmerkung zu hat mich echt gefreut - auch noch einen Tiroler zu treffen.
    Spitzenfotos hast Du hier stehen.
    LG Wolfgang
  • Fritz Obern. 25. Oktober 2004, 16:24

    Hans-Peter,

    danke für deine Anmerkung auf meinem 1. Foto!
    Ich habe ein bisschen in deinen Fotos herumgestöbert - ich hoffe auch einmal eine solche Menge an schönen Fotos zusammenzukriegen.

    Grüße aus St. Johann
    Fritz
  • Fiona von Bachhaus 20. Oktober 2004, 13:13

    immer wenn ich einen Kommentar von Dir bekommen, muss ich an den Sittich denken, den Du als Profilbild hast. :o) Wenn Du jemals ein richtiges Bild von Dir hineinsetzt, kann ich bestimmt nichts damit anfangen, es wäre so ungewohnt. :o))))

    Schöne Woche noch,

    LG, Fiona
  • Jule K. 11. Oktober 2004, 16:26

    Hallo hans-peter!
    Vielen dank für deine Anmerkung in mein Profil!!!!Deine Fotos gefallen mir sehr gut!Dein Welli auf deinem Benutzerbild ist ja wunderschön,der hat so lange Backenfedern und hübsche große flecken!!!!!
    Liebe grüße
    Julia
  • Christin Mrose 25. September 2004, 0:27

    Danke. War selbst erstaunt das das Foto so gut geworden ist :) meine Kleine ist ja so süß...
    Grüße, Chrissy
  • M. Digithaler 22. September 2004, 13:44

    Ja des is nett, auch ein Tiroler ;o)! Ein süßes Profilfoto hast Du da, gefällt mir! Hat es eigentlich in Tirol schon mal ein Treffen gegeben?
    Und nette Fotos hast Du hier, komme bestimmt öfters vorbei, bei Deinen Bilder :o)!
    LG, Martin
  • Christin Mrose 3. September 2004, 9:02

    Hallo Hans-Peter!
    danke für deine Anmerkung. Hab deine Fotos angesehen, gefallen mir gut.
    Liebe Grüße Chrissy
  • Horst Lang 19. August 2004, 7:48

    Hallo Hans Peter,
    danke für die schöne Bemerkung. Ich habe mir mal deine Bilder angesehen. Sind einige Spitzenaufnahmen dabei.
    Herzliche Grüße Horst

  • Marcus aka Megge L 15. Juli 2004, 20:11

    Hallo H-P
    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Das mit den Dialekten ist so 'ne Sache, aber der Versuch andere Dialekte zu verstehen macht immer wieder Spass. Auch Du hast einige klasse Bilder in Deiner Sammlung.
    Miteme liebe Gruess uss Basel,
    dr Megge
  • Heidi Zimmerli 15. Juli 2004, 13:08

    Ah der erste, den ich hier treffe, der auch eine Panasonic FZ10 hat. Ich bin voll begeistert und liebe meine Camera, hab den Telokonverter noch dazu gekauft, allerdings mit unserer 12fach Zoom-Camera haben wir schon eine tolle Möglichkeit. Bin gespannt was du mit der Camera erreichst.
    Gruss Heidi
    Alle Fotos die ich nach diesem Bild gemacht habe sind mit der Lumix geschossen
  • Werner Braun 5. Juli 2004, 2:38

    Hallo Hans-Peter,
    danke für Dein Interesse an meinen Bilder und für das Lob dafür im Profil.
    Deine Bilder vermitteln dem Betrachter die Freude am Fotografieren, aus der heraus sie entstanden sind. Und dass Fotografieren Spaß macht, das ist doch das Wichtigste.
    Winterabend
    Winterabend
    Werner Braun

    Grüße von Wien nach Kitz
    Werner

  • Robery von Pongowe 3. Juli 2004, 21:31

    Servus HP!

    1) Wer Tiere mag, kann kein ganz übler Mensch sein..;-)
    2) Ich mag die gefühlvolle Art Deiner Fotos.

    Danke auch für den Kommentar unter mein Marketenderinnen-Foto....

    Gruß aus Innschprugg
    Robert
  • 4 149
  • 282 457
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse