Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans Otto Weinhold


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:1084457]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

ich habe mich mal hier angemeldet, um paar Fotos aus Albanien reinzustellen. Ich bin sehr oft in diesem Land und auch in Regionen wo "normale" Touristen nicht wirklich hin gehen würden. Dadurch entstehen viele Fotos aus dem Land, was für die meisten Menschen doch noch sehr unbekannt und geheimnisvoll ist.

Das erste Mal war ich 1994 in Albanien. Seit dieser Zeit hat sich sehr viel verändert, aber nicht nur alles zum Guten. Die Landflucht ist sehr groß. Lebten in dem Dorf wo ich 1994 war noch an die 1400 Menschen, sind es jetzt vielleicht noch 700 oder 800 - tendenz weiter fallend. Wie ich nach Albanien komme? Nun ich engagiere mich bei einer Hilfsorganisation, die seit 1992 Hilfsprojekte in Albanien unternimmt.

http://www.albanienhilfe.eu

Was mir an Albanien besonders gefällt, ist die Offenheit und Gastfreundschaft, die einem entgegen gebracht wird. Leider ist das Bild von Albanien und Albanern immer noch viel zu schwarz/weiß in unserem Denken. Mit meinen Bildern möchte ich etwas Farbe hineinbringen.

Ich mache aber nicht nur Landschaftsaufnahmen sondern fotografiere auch sehr gern Menschen in allen möglichen Situationen. Dabei achte ich darauf, dass es keine gestellten Fotos sind sondern Schnappschüsse, die einen bestimmten Augenblick festhalten, der so nie wiederkommt. Das gelingt mir sehr oft erstaunlich gut.

Ich benutze folgendes "Equipment"
- Nikon D90
- Nikon D300
- Nikon D800
- Tamron SP AF 11-18mm F/4,5-5,6 Di II LD Aspherical [IF]
- Nikon Nikkor AF 50mm 1:1,8
- Tamron 18-270 1:3,5-6,4
- Tamron 70-200 1:2.8
- Nikon Nikkor 28-300

Liebe Grüße und viel Spass beim Stöbern.


Hans Otto

Kommentare 6

  • 2 0
  • 30 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse