Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans-Martin Winner


Free Mitglied, Pößneck/Thüringen
[fc-user:16370]

Über mich

Nun bin ich schon seit 2002 in der FC, nicht immer aktiv, aber immer noch gern dabei. Zeit das Profil zu aktualisieren.
Mein Equipment ist unverändert, obwohl ich manchmal mit dem Erwerb einer moderneren Kamera liebäugle ;-)
Ja, und nun ist die Neue da, die D 7200 von Nikon ist es geworden. Da gibt es jede Menge zu lernen, denn die Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten ist schier unerschöpflich. Fotografieren ist mein Hobby geblieben, auch wenn ich es nicht ständig ausübe. Bildbearbeitung wird mir wichtiger, trotzdem bin ich da noch Anfänger. Die Anregungen, die ich von Euch erhalte, sind mir wertvoll. Es freut mich, mit Gleichgesinnten Gedanken auszutauschen und Neues dazuzulernen. Deshalb bin ich immer an konstruktiver Kritik zu meinen Fotos interessiert.

Kommentare 17

  • ReimerD 12. Juli 2018, 18:44

    Hallo Hans-Martin,
    vielen vielen Dank für deinen Besuch und deine sehr netten Worte.
    Freut mich, dass dir die Aufmachen gefallen. ... zeigst du doch selbst sehr schöne und abwechslungsreiche Fotografie!
    Schöne Grüße, Reimer
  • Angela Sp. 7. Mai 2018, 16:22

    Zwei Mal war ich in Wilhelmsdorf, oft schaue ich mich um und denke wo er nur zu treffen ist...frühlingshafte Grüße aus Greiz
    Angela
  • Angela Sp. 8. Januar 2018, 17:13

    Hallo Hans - Martin, vielen Dank für die sehr wohlwollenden Anmerkungen. Liebe Grüße zu Dir aus Greiz Angela
  • Dr. Gerd W. Wähner 21. November 2017, 9:45

    Noch einmal Danke, Hans-Martin, diesmal für die Kommentare zu Bildern aus SA, Thailand und Vietnam. Deine Kommentare finde ich sehr treffend und motivierend!
    Gruß Gerd
  • Dr. Gerd W. Wähner 20. November 2017, 11:24

    Danke, Hans-Martin, für Deinen treffenden Kommentar zum Foto der alten Frau aus Albanien.
    Ja, die hätte etwas zu erzählen: Von Armut und Unterdrückung unter dem Regime Enver Hodscha; von Mut zum (letztlich erfolgreichen) Widerstand einer Gruppe einfacher Frauen gegen die Umfunktionierung deren Kirche in ein "Kulturhaus" und vom Leben und Überleben im heutigen Albanien.
    Schön wäre es, wenn derartige Fotos den Betrachter einen Augenblick zum Nachdenken veranlassen würden.
    Gruß Gerd
  • frasching 13. November 2017, 22:30

    Herzlichen Dank für Deine netten Kommentare.
    Gruß
    Frank
  • R. Zeisig 15. Oktober 2017, 18:19

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare. Ich habe sie mit Freude gelesen, vor allem, weil sie so fundiert Deinen Eindruck beschreiben. das hat man nicht oft.
    LG Reiner
  • Soeren Koller 31. Juli 2017, 13:19

    Vielen Dank für deine Netten Kommentaren zu meinen Bildern

    Blue1
    Blue1
    Soeren Koller
  • Herbert A. Franke 7. Oktober 2016, 21:49

    Ganz herzlichen Dank Hans-Martin,
    für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bild
    " Kinderspiele".
    Gruß Herbert
  • Marion Teske 18. August 2015, 9:41

    Hallo Hans-Martin,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu einigen meiner Fotos. Keineswegs habe ich mich durch deine Anmerkungen gekränkt oder gar verletzt gefühlt. Für mich steckt der Sinn so einer Community auch darin, Anfängern wie mich durch Tipps und Ratschläge zu unterstützen. Deshalb würde ich dir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, vielleicht hast du Lust sie anzunehmen.
    VG Marion
  • Wolfgang Vogelsang 9. Oktober 2014, 12:12

    Hallo Hans-Martin,
    wie ich Dich kenne, hast Du Dir bei dem Kircheninnenfoto die größte Mühe gemacht. aber vor Ort sind die Gegebenheiten oftmals nicht optimal.
    Hoffe wieder bald von dir zu hören.
    Dein Wolfgang

    Nessebar
    Nessebar
    Wolfgang Vogelsang
  • Christl Teschke 2. Juli 2014, 18:49

    Hallo Hans-Martin, vielen Dank für deine Anmerkung. Ich freue mich immer über Resonanz. LG Christl
  • Angela Sp. 26. Mai 2014, 14:05

    Hallo Hans - Martin
    du hast mich echt erfreut mit den vielen Anmerkungen und ich möchte mich herzlich bedanken.
    das Tor
    das Tor
    Angela Sp.

    Deine Heimat ist mir lieb geworden denn sie wurde mir einmal wunderbar gezeigt.
    Wenn ich dort bin dann entdecke ich immer neue schöne Ecken.
    Die Schafe des Herrn
    Die Schafe des Herrn
    Angela Sp.

    Das war mal ein Schnappschuß in der Nähe Wilhelmsdorf.
    LG Angela
  • Carlo Kirstowski 26. Mai 2014, 11:13

    Da habe ich mal ein wenig geschnüffelt und bin auf interessantes gestossen. Besonders deine Bilder von Menschen gefallen mir sehr gut. Natürlich auch die Naturbilder. Da ich selber ein Freund der Natur bin ist das immer ein ergiebiges Thema für mich.
    Gruss Carlo
  • Heinz Homatsch 21. Mai 2014, 10:02

    Hallo, vielen Dank fuer den Kommentar, Heinz
    poesie autunnali 2
    poesie autunnali 2
    Heinz Homatsch
  • 6 4
  • 146 591
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D200, Nikon D7200, Objektive:
AF-S Micro NIKKOR 105 mm, AF-S NIKKOR VR 18 - 200 mm,
AF NIKKOR 50 mm
Stativ: Manfrotto