Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans Libotte


Free Mitglied
[fc-user:1074027]

Über mich

Ah ja, jetzt habe ich auch gefunden wo ich mein Profil bearbeite.

Mein Name ist Hans Libotte, Alter 44 Jahre, Verheiratet mit Maria und als Anhang haben wir derzeit einen 15 jährigen Hormoncoktail, sprich Sohnemann. So sind se halt in dem Alter.

Fototechnisch gesehen bin ich ein reiner Hobbyfotograf mit einer Canon EOS 300d und 3 Objektiven. Einmal das Standard Objektiv 2.8 18-55mm, dazu habe ich mir dann noch den Retropadapter gebastelt, für Porträt Aufnahmen dann noch das günstige Canon Lens 50mm 1.:1.8 II, sowie das Sigma Ultra Zoom 28-300mm 1:3.5-6.3 - zwar nicht besonders Lichtstark bei Flutlicht Aufnahmen - doch wenn das Licht ordentlich ist, einen tollen Job macht.

Weiteres Zubehör bastele ich eigentlich immer ganz gerne selber. Als Maschinenbaumechaniker fällt mir dass nicht schwer. Karton, Alufolie und Kleber ist dabei recht hilfreich.

Zum fotografieren bin ich Hauptsächlich durch meine liebste Nebenbeschäftigung gekommen. Pft, eigentlich mehr so eine Art Religion. Auch der absolute Fußballfan kann schon mal ein Foto schießen, denn ich bin absoluter Alemannia Aachen Fan, mit leib und Seele, was mich dennoch nicht davon abhält, Fotos von anderen zu bestaunen.

So für den Anfang sollte es erst mal reichen. Später werde ich mein Profil noch ein bisschen ausbauen.

Kommentare 13

  • mexxol 4. Januar 2014, 15:18

    Hey Hans, ich wusste gar nicht, dass du auch bei Fotocommunity bist. Interessant und geile Fotos!

    Gruß
    Schwan ;-)
  • fabrizio bertini 27. Juni 2013, 19:55

    grazie 1000
    ciao fabrizio
    ultime luci
    ultime luci
    fabrizio bertini
  • JimPata 11. September 2012, 2:30

    Hey Hans! Ich danke dir fuer dein nettes Kommentar! Deine Bilder sind Super! Werde immer wieder bei dir vorbeischauen! Lohnt sich! Gruss
    Jim
  • Marcel Nerlich 11. August 2010, 7:11

    Hallo Hans.....Danke für die Blumen......,-))

    beste Grüße aus Wernigerode

    Marcel
  • sequoiadendron.essen 31. Januar 2010, 15:25

    Hallo Hans!
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem zugegebenermaßen etwas extremen Bild:
    Zollern II/IV
    Zollern II/IV
    sequoiadendron.essen


    In der Tat hab ich zunächst einige Varianten mit "weißem Schnee" versucht. Aber wie Du schon sagst: Dabei fehlt das Düstere. Wobei mir völlig klar ist, daß das nicht unbedingt jedem gefällt. Muss es auch nicht.

    Hab gerade auch mal in Deinen Bildern geklickt. Auch Du scheinst ja die Bearbeitung abseits vom Main-Stream zu bevorzugen.

    LG
    Andreas

    P.S.
    Ich hoffe Du und Deine Familie werden in näherer Zukunft Nichts vom "Stilleben Grippe" benötigen. :-)
  • Rippchen 6. Juni 2009, 0:18

    Hey,
    Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!
    Wirklich toll.

    Würde mich natürlich auch über Kommentare freuen :-)

    LG
    Rippchen aus Würselen
  • mobilteam 21. Mai 2009, 0:36

    habe ich doch gerne gemacht

    greez Andy
  • Manfred Egyptien 14. September 2008, 20:30

    Hallo Hans,

    Fan wovon? ;)

    Ich treibe mich jetzt auch ein wenig hier rum.
  • A.R. Mahallatian 18. November 2007, 12:50


    Hallo,
    Ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian,
    aus Berlin.
  • Klaus Kupferschläger 18. November 2007, 11:23

    Hallo Hans,
    willkommen in der Fc.
    Die ersten Uploads sehen schon sehr vielversprechend aus.....bin neugierig auf die Nächsten
    LG Niko.K.
  • Jens Tenninger 17. November 2007, 23:36

    Hallo Hans,

    ich begrüße Dich in der Community-Familie und wünsche Dir viel Spaß und und immer eine gute Perspektive und top Motive!

    LG Jens
    XXL
    XXL
    Jens Tenninger

  • Hans Libotte 17. November 2007, 22:44

    Hallo Markus,

    vielen Dank für die nette Aufnahme hier in der FC. Meine Spaß hatte ich jetzt schon seit über 2 Jahren, denn bis jetzt war ich immer nur Betrachter der Bilder. Aber nu, jetzt stelle ich halt auch mal ein paar Arbeiten von mir aus.

    Anregungen konnte ich mir wahrlich zur Genüge hier holen, was hier täglich an neuen Fotos erscheint ist ja der reinste Hammer.

    Und Danke, vom Licht kann ich ab und wann etwas gebrauchen. ;-)

    Gruß Hans
  • Markus64 17. November 2007, 21:28

    Hallo und herzlich Willkommen in der fotocommunity.
    Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte, viele Anregungen rund ums Fotografieren und immer das richtige Licht.
    Gruss Markus
  • 6 0
  • 132 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse