Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans Launer


Free Mitglied, Jülich
[fc-user:561068]

Über mich

Meinen ersten Fotoapparat habe ich mit 12 Jahren auf einem Luftballonwettbewerb gewonnen. Eine Kodak Compaktkamera mit Blitzwürfel.
Später war es viele Jahr eine Rolleiflex SL35. Eine wunderbare manuelle Kamera die auch ohne Batterie funktioniert. Mit ihr habe ich viele SW, Dia und Farbfilme belichtet.
Dann kam eine lichtlose Zeit, die sich aber nicht ewig hielt und an der sich die Freude an Canon analog anknüpfte.
Daraus wurde die Canon 350D, die später von der 50D abgelöst wurde und nun um die 70D erweitert wurde. Bei meinen Caching-Touren nutze ich gerne die Lumix TZ10. Diese wurde durch die Fujifilm X-T20 abgelöst. Die Fujifilm unterstüzt mich in meiner Kreativität und ist ein perfektes Werkzeug. Sie ist klein und leicht und bietet eine exzellente Optik.

Kommentare 2

  • Krosch 23. Oktober 2008, 21:44

    Lieber Hans,

    lange nicht gesehen, aber dennoch immer da.

    Deine Bilder zeigen den Blick fürs Wesentliche. Es macht Spaß, die Welt mit deinen Augen zu sehen.

    Ganz doll liebe Grüße,

    Trude

  • Richard Mercuri Pätzold 31. Dezember 2006, 10:48

    Lieber Hans,
    ich (wir) möchten uns ganz herzlich bei Dir für deine so gefühlvollen Anmerkungen zu unserer bereits vor gut 20 Jahren entstandenen Serie "Liebesbeweise" bedanken.


    Liebe Grüße und alles Gute Dir und Deinen Lieben in 2007
    Richard
  • 3 1
  • 107 39
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert